1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

20 Jahre "Verbotene Liebe": Ein Klassiker zieht sich zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Dezember 2014.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    AW: 20 Jahre "Verbotene Liebe": Ein Klassiker zieht sich zurück

Weniger Schnulzen im TV.
    Besser für das ö.r. TV. :winken:

2. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Da ist was dran: Das Ende des Marienhof sorgte nämlich dafür, dass die Quoten von VL etwa auf das Niveau des Marienhofs zurückgingen, dessen Sendeplatz man ja durch die Verlängerung geschluckt hatte. Vermutlich hatten die Verantwortlichen gehofft, die VL-Stammzuschauer in die Verlängerung mitzunehmen, ein Teil von ihnen wurde aber wohl genau dadurch verscheucht.

Strotti

3. Punktesammler

Punktesammler Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Und jetzt probieren die es mit einer Quizshow!? Was glauben die, wie lange das funktioniert? Nach spätestens einem Jahr hat sich das erledigt, weil es dann langweilig wird, da es ja täglich laufen wird und immer das Gleiche ist!?

4. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Dann werde ich mich mal "outen" - "Verbotene Liebe" ist (neben der Lindenstraße)die einzige Serie die ich regelmäßig schaue. Bei VL legte ich zwischenzeitlich mal eine längere Pause ein, bin aber jetzt wieder regelmäßig dabei. Ich hoffe dass die überflüssige Quizsendung mit Jörg Pilawa baden geht und das dann VL wieder täglich läuft.

5. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

«Verbotene Liebe»: ‚Operation geglückt‘ – Quotenmeter.de - Die Quoten für das verlängerte Verbotene Liebe waren nach ein paar Monaten leicht über den Quoten, die Marienhof und Verbotene Liebe gemeinsam erreicht haben.

Das Quiz mit Jörg Pilawa lief neun Jahre lang recht erfolgreich im Vorabend vom Ersten. Und zuvor hatte Pilawa schon ein Jahr in Sat.1 täglich die Quiz Show gemacht, die es auf vier oder fünf Jahre gebracht hat.

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die Quizshow lief damals auch recht praktisch um 19.20 nach den Nachrichten im ZDF, da konnten viele der Krimischwemme entfliehen. Er hatte damit ja quasi ein Monopol, denn ansonsten ist das Genre Quiz im dt. TV komischerweise am Vorabend gar nicht mehr vertreten - wo es eigentlich klassischer Weise hingehört. Warum die ARD nicht längst wieder auf Quizshows gesetzt hat verstehe ich auch nicht, man versendet sie lieber spätabends in den Dritten.

7. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

gelöscht

Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2014