1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

20 Jahre SMS

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Purzel 360, 3. Dezember 2012.

  1. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.903
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: 20 Jahre SMS

    Unglaublich dass SMS schrieben wieder so altmodisch geworden ist. Ich sehe eigentlich nur noch welche mit What´s App schrieben oder wie das auch immer heißt.
    Aber ganz ehrlich. Ich hab zwar so ein Samsung Smartphone, aber bis auf die Internet Option bin ich von diesen Dingern nicht sehr überzeugt. Könnt ihr eigentlich mit normalen großen Fingern ohne Probleme auf die Buchstaben tippen? Ich rutsche dort regelmäßig einen zu weit und manch anderer hat sicherlich größere Finger als ich. In Sachen SMS wäre mir aber auch mit einem normalen Tasten Handy nicht zu helfen. Bin dort nämlich super langsam und finde nie die Tasten mit den jeweiligen Buchstaben.:D
    Da fällt mir doch die Lap Top Tastatur leichter zu handhaben.;)
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    Keine Ahnung, was hat denn die whatsapp anwendung bei dir alles abgeglichen, nach der Installation?

    Ist es nur die Telefonnummer, oder auch der Name usw. Das wäre die naechste Frage.

    Falsch, denn die meisten meiner Kontakte stehen auch nicht im Telefonbuch! ;)
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 20 Jahre SMS

    Das hier:

    Daher weiß die Whatsapp Inc. auch, wer noch alles Whatsapp nutzt. Was ja auch nur sinnvoll ist, damit man auch direkt die Leute in der Liste hat und nicht auf gut Glück an Leute Nachrichten schreibt und die wohlmöglich nicht ankommen mangels App.


    Möglicherweise, aber auch dann wissen die weniger, als wenn man einen Blick in ein Telefonbuch wirft.


    Aber auch nur, wenn man das ausschliesst, sonst steht man drin.

    Übrigens hat Whatsapp 100.000.000+ Downloads, selbst wenn die dann die Telefonnummern und Namen auslesen, wird man eher in der Menge untergehen.
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: 20 Jahre SMS

    Mobilfunkrufnummern werden eigentlich nur auf expliziten Wunsch in elektronische und gedruckte Verzeichnisse eingetragen.
     
  5. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 20 Jahre SMS

    Das steht aber im krassen Widerspruch zu:

    Die "Kontaktdaten" umfassen in Android deutlich mehr Informationen als die Telefonnummer! Jenachdem was man einträgt, steht dort u. U. auch die komplette Privatanschrift, Arbeitsanschrift (inkl. Firma, Rufnummer, usw.), E-Mail Adresse(n) (ein Hoch auf Spam-Mails), Jahrestage wie Geburts-/Hochzeitstage, Notizen usw.

    Man kann sich ja alles schön reden! Millionen Fliegen können auch nicht irren weil sie Scheisse fressen oder wie? :) Für mich ist das wie die Teilnahme an sozialen Netzwerken. Es kommt einzig und alleine drauf an wie man diese nutzt. Das Problem bei WhatsApp ist aber, dass DU die Kontaktdaten deiner Kontakte freiwillig und vorallem ohne nachzufragen weitersendest. Aber darum braucht sich ja heute eh niemand mehr gedanken machen, weil davon auszugehen ist, dass sich im Telefonbuch eines fast jeden Handynutzers WhatsApp "Kunden" zu finden sind, die das sowieso schon getan haben. Der Handel mit privaten und persönlichen Daten ist heute in der Tat schon inflationär geworden. Trotzdem lohnt es sich, ab und zu mal Gedanken darüber zu machen.
     
  6. Homer007

    Homer007 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 20 Jahre SMS

    Ich weiss nicht welches Modell du besitzt, aber bei einem kleinem Display kann es schon recht schwer sein. Vor allem ein älteres Modell erkennt die Berührpunkte nicht so genau. Ab einem 3,5" und einer nicht zu alten Software sollte das Schreiben keinem (mit ein bisschen Übung) Probleme bereiten. Schonmal an ein 4,7" Smartphone wie das Google Nexus, HTC One X, oder ähnliches gedacht? Spätestens bei dieser Größe wird das SMS-Schreiben ein Genuss ;)