1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

20 Jahre SMS

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Purzel 360, 3. Dezember 2012.

  1. Mr. Brooks

    Mr. Brooks Guest

    Anzeige
    AW: 20 Jahre SMS

    Ich habe in meinem ganzen Leben vielleicht 20 SMS verschickt.
    Diese Rumdrückerei auf den Tasten nervt mich einfach.
    Mit dem Handy telefoniere ich, der schriftl. Kram wird per e-mail gemacht.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 20 Jahre SMS

    und was nützt mir das, wenn ich leuten ne nachricht schreiben muss, die keinen computer und auch kein internet auf dem handy haben?!
     
  3. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: 20 Jahre SMS

    Dann kann man immer noch (zumindest kurz) anrufen.
     
  4. Sheldon Cooper

    Sheldon Cooper Gold Member

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 20 Jahre SMS

    Bei solchen Aussagen denkt man sich wirklich, wie wir vor dieser Zeit gelebt/überlebt haben! :rolleyes:
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 20 Jahre SMS

    Ja, der Versand der Steintafeln auf den Eselskarren war wirklich mühselig...
     
  6. Mr. Brooks

    Mr. Brooks Guest

    AW: 20 Jahre SMS

    Hallo LHB, du wirst immer Leute finden die irgend ein Equipment nicht besitzen. Aber in meinem Bekanntenkreis, Freundeskreis haben alle Computer und Internet. Und zur Not ruft man eben kurz an.
    Wie gesagt, ich komme völlig ohne SMS gut durchs Leben.
     
  7. Creep

    Creep Guest

    AW: 20 Jahre SMS

    SMS ist perfekt, wenn man jemandem eine kurze Nachricht zukommen lassen will, egal wo man (und er) sich gerade auf der Welt befindet. Vor allem im Urlaub oder bei Dienstreisen gibt es kaum etwas besseres. Mail ist nicht überall verfügbar, hat auch nicht jeder im Umfeld. Anruf könnte gerade stören - vor allem, wenn man auch noch mit Zeitzonen zu kämpfen hat. Die SMS sehe ich immer noch als eines der preisgünstigsten, bequemsten und unaufdringlichsten Kommunikationsmittel.
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 20 Jahre SMS

    schön wärs. aber der eine bekannte von mir, der ist tagsüber nicht erreichbar. ja, trotz handy! das lässt der immer zu hause liegen!

    komm mir nicht so! ich kenne auch noch zeiten aus meiner kindheit, wo wir garkein telefon hatten! und das war *******! denn als mein bruder, wo er noch ein baby war, plötzlich aufhörte zu atmen, da wusste meine mutter nicht, was sie machen soll! es machte ihr auch niemand im haus auf und half ihr, bis auf eine alte dame! aber wenn die auch nicht gewesen wäre, wäre mein bruder vielleicht gestorben! :eek:

    in meinem aber nunmal nicht. liegt aber nicht an mir. ich BIN ja ein computerfreak.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2012
  9. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: 20 Jahre SMS

    Dann nutzt es aber auch nichts, wenn du ihm eine SMS sendest. Die kann er dann nämlich auch nicht lesen bis er wieder zuhause ist.

    Du hast aber schon mitbekommen, dass sich die Welt seit deiner Kindheit weiterentwickelt hat, oder? :rolleyes:
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 20 Jahre SMS

    Das ist für mich der entscheidende Punkt dabei. Wenn ich jemandem eine SMS schicke, dann möchte ich ihm eine Information zukommen lassen, dessen Eingang seine Aufmerksamkeit nicht unmittelbar erfordert – also mal im Gegensatz zu einem Anruf, den er ja persönlich entgegen nehmen muss.

    So hab ich das bisher immer gehalten und mach das auch weiterhin. Mal schnell Bescheid geben, dass man unterwegs ist oder wann man ankommt. Eine unverbindliche Frage stellen, usw. Dafür ist SMS ideal.

    Immer dann, wenn ich unmittelbar eine Antwort benötige oder einfach nur plaudern will, dann rufe ich an.

    Insofern verwundert es mich ein wenig, wenn jemand mehr als 1000 SMS pro Monat versendet. Ich glaube, ich kam mal auf knapp 100 in einem Monat in der Spitze. Aber das war schon echt heftig.

    Mittlerweile benutze ich auch Whatsapp.