1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

20 Jahre RTL2: Zwischen Trash, Hollywood und Grenzerfahrung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. März 2013.

  1. andydie

    andydie Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: 20 Jahre RTL2: Zwischen Trash, Hollywood und Grenzerfahrung

    Zu den Zeiten wo RTL 2 noch Mittwochs gute SciFi Serien brachte hab ich den Sender häufig geschaut, seitdem fast garnicht mehr
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 20 Jahre RTL2: Zwischen Trash, Hollywood und Grenzerfahrung

    Die Show ist eine Katastrophe. Die RTL-Geburtstagssendungen fand ich damals ganz nett, weil man ein paar ältere Sachen zu sehen bekam. Das was RTL2 da gerade zeigt wirkt mehr als hätte man einen Haufen Z-Promis, die irgendwann mal bei RTL2 zu sehen waren, in einem großen Raum eingesperrt und zwischendurch zeigt man ein paar Ausschnitte aus dem RTL2-Programm. Zudem scheint die Show furchtbar schlecht geschnitten zu sein, das sieht teilweise komplett zusammenhangslos aus. Wer das knapp 3 Stunden lang aushält muss schon komplett schmerzfrei sein. Ich hab es jedenfalls keine 30 Minuten geschafft.
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 20 Jahre RTL2: Zwischen Trash, Hollywood und Grenzerfahrung

    Ich zeichne die Sendung auf und schaue sie spätestens am Wochenende. Finds immer interessant, wenn der Geburttag eines Fernsehprogramms gefeiert wird. Die Sendung zum fünfzehnten hab ich damals leider verpasst. Hat die jemand gesehen?

    Gerade in der ersten Zeit hab ich sehr gerne RTL II geschaut, da das Programm eine tolle Mischung aus Sendungen von RTL Plus und dem zwei Monate zuvor eingestellten TELE 5 bot, dazu ioft nteressante Cartoons und Animes in Erstausstrahlung.

    Ich weiß aber ehrlich gesagt gar nicht mehr, wann ich RTL II zuletzt aktiv konsumiert habe. Im August 2012 habe ich dort die vierte Torchwood-Staffel aufgezeichnet. Danach glaube ich nichts mehr. Für zweifelsfrei tolle, eingekaufte Ware wie "Game of Thrones" hab ich Sky.
    und deren Eigenproduktionen sind mir zu trashig bzw. zu prollig.
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.084
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: AW: 20 Jahre RTL2: Zwischen Trash, Hollywood und Grenzerfahrung

    Nein, die Glotze war heute noch nicht an und so bleibt es auch!

    Solltest Du auch mal probieren...
     
  5. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.687
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    2x Samsung 4k (75) Zoll oled.
    AW: 20 Jahre RTL2: Zwischen Trash, Hollywood und Grenzerfahrung

    Soviel fern seh ich sonst auch nicht.
    Aber egal bin schon seit anfang des jahres nicht in der lage
    Ausser von morgens bis abends vor der glotze zu sitzen.
    Im januar erst die fuck lungenentzuendung die bis ende februar so lief.
    Nun dicke grippe.
    Kann das haus seitdem nur sporadisch verlassen immer wieder arzttermine
    Und einkaufen muss ich ja auch..
    Da hat man langeweile ohne ende.
    Glaub ohne tv wuerd ich vor langeweile sterben.
    Und bei sky kam heut "therapie in den tod":eek:
    Auch so ein kracher.
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 20 Jahre RTL2: Zwischen Trash, Hollywood und Grenzerfahrung

    Glaube ich nicht, anfangs war RTL2 noch ein würdiger Nachfolger für TELE 5.
    Heute ist Mittwoch, da liegen meine Prioritäten woanders.
     
  7. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 20 Jahre RTL2: Zwischen Trash, Hollywood und Grenzerfahrung

    Hoyerswerda braucht man nicht.Sollte man als Übungsgelände für die Bundeswehr freigeben:love::D:D:winken:
     
  8. Ninzi

    Ninzi Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 20 Jahre RTL2: Zwischen Trash, Hollywood und Grenzerfahrung

    Großen Respekt vor dem Mut des Senders, komplette Staffeln von Serien direkt nacheinander an einem oder mehreren aufeinander folgenden Tagen zu zeigen (Smash, Californication Staffel IV). So macht Serienschauen im deutschen TV mal wieder Spaß - ohne 7 Tage Wartezeit!
    Auf die gesamte Riege der Scripted Reality-Formate kann ich allerdings auch gut und gerne verzichten.
     
  9. maxhue

    maxhue Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 20 Jahre RTL2: Zwischen Trash, Hollywood und Grenzerfahrung

    In den ersten Jahren hab ich schon einige Male RTL 2 geschaut. Da sah das Logo noch gut aus, auch das zweite Logo war nett:

    [​IMG] [​IMG]

    dementsprechend gut war auch damals das RTL 2 Programm, es gab tolle Serien, Sitcoms und Filme und Shows, mit Vampy hatte man auch ein sehr gutes Kinderprogramm, lange bevor der ganze Digimon, YuGiOh und Pokemon Schrott kam, gut ein bisschen Schund gabs auch damals schon (Peep, Exclusiv - Die Reportage).

    Leider hat der Schrott zugenommen und wurde mehr und mehr und schlimmer und schlimmer, das erste was ich abartig fand, war Big Brother und dann jagte ein Müll den nächsten, egal ob Popstars oder Frauentausch und ich hab seit 2002 RTL II eigentlich mehr und mehr ignoriert.

    Heute schau ich RTL II außer am Sonntag, wenn MacGyver läuft, gar nicht mehr, bei Filmen kann man den Sender sowieso in die Tonne kippen, da selbst Horrorfilme Nachts auf ein FSK ab 6 Niveau geschnitten werden.

    Gerade hab ich die "Geburtstags-Show" von RTL II in deren Online Mediathek laufen, das ist ja fürchterlich, Ruck Zuck ging ja noch am Anfang (wobei Grüße an Jochen Bendel - Ruck Zuck gehört TELE 5 und gibts schon seit 1988 und NICHT 1993, das müsstest du eigentlich wissen).

    Aber den Rest von der Geburtstags-Show kann man vergessen, es ist eine Ansammlung von lästigen und nervigen YZ-Promis ala Ross Anthony, Die Atzen und Mickie Krause und es geht nur um deren bekloppte Reality-Shows - Trödeltrupp, Frauentausch, Berlin Tag und Nacht, Köln 0815,......

    Das ganze wirkt wie eine schlechte Ballermann-Fete aber hat wenig mit der RTL II Geschichte zu tun, ich hoffte da, ein paar alte Gesichter, auch aus Sendungen wie z.B. "Bitte lächeln" wieder zu sehen, oder ein paar Ausschnitte von alten Shows - aber Fehlanzeige - Promotion von Dokusoaps triffts eher.

    Echt schade, was aus RTL II geworden ist :( und es wird nicht besser, dass man am Sonntag Nachmittag überhaupt so ein gutes Programm mit alten Kultserien bringt ist schon ein Weltwunder.
     
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 20 Jahre RTL2: Zwischen Trash, Hollywood und Grenzerfahrung

    Ich habe gerne Sailormoon, Pokemon und Digimon geschaut, bevor das Programm mit nervigen Einblendungen verseucht wurde.
    Also, das Exclusiv von RTL2 würde ich nicht gerade als Schund bezeichnen, anders bei RTL Television.
    Er hat schon so lange seinen Nescafe nicht mehr bekommen.