1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

20 Jahre Premiere (Sky)

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Keanu, 28. Februar 2011.

1. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    Anzeige
    AW: 20 Jahre Premiere (Sky)

Muss sagen Sky hat bis jetzt lange durch gehalten
    20 Jahre Respekt Respekt

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

das heutige SKY hat eigentlich nix mehr mit PREMIERE zu tun, wenn man es genau nimmt! es war quasi eine feindliche übernahme!

3. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Genau so ist es und daher ist der Threadtitel falsch, denn Premiere wurde am 4 Juli 2009 EINGESTELLT. Richtig müsste es heißen, 20 Jahre Pay TV und nicht Premiere. Obwohl das auch wieder nicht stimmt, da es vor Premiere noch den Teleclub in Deutschland gab.

Wir sollten also über 20 Jahre Pay TV sprechen und nicht nur über Premiere, denn das ist definitv falsch. ;)

4. Redfoot

Redfoot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ende 1989 war Teleclub auch im analogen Kabelnetz von NRW eingespeist - logisch, meist verschlüsselt - aber eben in dieser Zeit gab es immer mal einige Tage, wo alles unverschlüsselt lief - da glühte mein VHS-Recorder, wenn es darum ging, Filme wie "Beverly Hills Cop II", "Robocop", "The Untouchables" etc. in (damals) TOP Qualität aufzunehmen :)

5. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Der analoge Premieresender war damals wirklich was besonderes, das "Sky" von heute ist davon weit entfernt.

Sind vielleicht aber auch Abnutzungserscheinungen.

6. Redfoot

Redfoot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

btw, exakt heute vor 20 Jahren das erste TOP-SPIEL DER WOCHE. Ich erinnere mich noch, dass das unverschlüsselt (Kabel in NRW) war und ich mit 2 Kumpels das auf meinem Mini-Fernseher gesehen habe.

Und selbst in den Wochen und Monaten danach in 1991 oftmals die Vorberichte unverschlüsselt und das Spiel (zerrisselt mit Ton :cool:) gesehen. Mag heutzutage lächerlich klingen, aber war damals KULT.

Fritz von Thurn und Taxis war in der damaligen Zeit schon dabei und zum Premiere-Inventar gehörte damals noch Christian Sprenger (war damals so was wie das "Gesicht vom Premiere TOP-SPIEL DER WOCHE") - btw: von Marcel Reif war damals bei Premiere noch nix zu sehen ;)

War ne echt tolle Zeit...auf Dauer reichte mir das gerisselte Bild mit dem Ton nicht mehr und es ging nach und nach bei fast jedem Top-Spiel in die Kneipe...

Es ist seltsam, aber fast kann man dieser Zeit ganz viele Tränen nachweinen (auch wenn das BuLi-Angebot heute wesentlich ausführlicher ist)...

Zuletzt bearbeitet: 2. März 2011
  7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

top qualität? wohl eher einfach nur ohne werbung. ich glaube kaum, daß die qualität auf dem sender besser war, als wie auf anderen sendern.

8. Redfoot

Redfoot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

jo, meinte damit das "werbefreie"

9. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,

Wenn ich noch dran denke wie es war, als teleclub verschlüsselt hatte.. Ich hatte als zweitfernseher ein schwarz/weiss gerät gehabt. Auf diesem feinen Fernseher konnte ich mit verdrehten kontrast das Bild ganz gut sehen. Die Zeit der verschlüsselten signale ist leider, dank des digitalen zeitalters wo die sender einfach "nur" schwarz sind, vorbei. Was hab ich die sky sender gehasst. Da konnte man ja bei der "videocrypt" codierung garnichts sehen. Umso besser lief es beim holländer Sender RTL4 und wie gesagt beim teleclub. Da konnte man wenigstens die Filme erahnen, was heute leider nicht mehr der fall ist. Fakt ist, dass für mich früher das pay-tv noch was "mystisches" ansich hatte.. Weiß auch nicht wieso, aber es war so.

10. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

wieso bei premiere analog war es doch auch so. Außerdem konnte man den Ton hören.