1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

20 Jahre Premiere (Sky)

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Keanu, 28. Februar 2011.

  1. seagal1

    seagal1 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2.107
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    Anzeige
    AW: 20 Jahre Premiere (Sky)

    Die Programmhefte von Premiere und DF1 waren DIN A4. Ist aber auch egal. In einigen Dingen könnte Sky von Pay TV in Deutschland aus der damaligen Zeit lernen. Nicht alles war schlecht.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.663
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 20 Jahre Premiere (Sky)

    Der Schlüssel damals war witzig. Das hatte damals alles irgendwie noch Stil und war nicht so einfach austauschbar mit dem FreeTV. Damals hatte ich auch schon Schnauze voll von SAT1, RTL und Pro7. War anfangs auch oho, aber mit zunehmender Werbung wurde es immer nerviger.

    Ich hab damals nicht PREMIERE digital gebucht, bin direkt von analog zu DF1. Das war ein Wechsel wie Tag und Nacht. Das Monstersportangebot, der eigene Golfkanal (DSF Golf), die grandiose F1 Übertragung ohne Werbung und mit mehreren Feeds und Filme, Filme, Filme. Dazu das nette DF1 Magazin, die hübschen Weihnachtsclaims, ne Hotline mit Ahnung usw.. Das hat Spaß gemacht.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 20 Jahre Premiere (Sky)

    FALSCH! das programmheft von DF1 war DIN A5! das war ein extraheft, was beim großen DF1-MAGAZIN (welches natürlich DIN A4 war) dabei war!

    ich habe DF1 von 1997 an gehabt, ich werde es ja wohl wissen! ich lasse mich nicht als dumm abstempeln!

    dann wirst du bestätigen können, daß da ein kleines programmheft dabei war, mit den programmen der DF1-sender für den ganzen monat! und das war definitiv DIN A5!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2011
  4. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 20 Jahre Premiere (Sky)

    Großartiger Pay-TV Sender. Der lief damals unverschlüsselt (!) über Satellit. Das war ein tolles Pay TV, für das man nix zahlen musste...
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 20 Jahre Premiere (Sky)

    damals hat aber kaum jemand sat gehabt, deswegen konnten sie sich die verschlüsselung sparen.
     
  6. guennii

    guennii Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 20 Jahre Premiere (Sky)

    Stimmt m.E. nur zum Teil. Hauptproblem war der Empfang über den Satelliten 60 Grad Ost und die entsprechend benötigte Schüsselgröße (bei mir 1,80 m drehbar)
    Zum 1. Film auf TC:
    Also, bei mir war es am 30.09.1988 "Indiana Jones und der Tempel des Todes"
    Gemäß Archiv wurde der noch auf V2000 aufgenommen.
    Der letztaufgenommene Film auf TC war am 27.10.1991 "James Bond - Lizenz zum Töten"
    Premiere habe ich erst seit 15.12.1998, natürlich später mit der DIN-A5-Programmzeitschrift.
    1. aufgenommer Film nun auf VHS:
    "Daylight".
    In den Jahren dazwischen hat mich Pay-TV-seitig sky (GB), Filmnet (NL) und TV2000 (Schweden) fast immer mit uncut-Filmen unterhalten. War 'ne schöne Zeit :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2011
  7. seagal1

    seagal1 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2.107
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: 20 Jahre Premiere (Sky)

    Entschuldigung. Ich wollte Dir nicht zu nahe treten und keineswegs als dumm abstempeln. Dann wirst Du sicher recht haben mit dem includiertem kleinen Heft zum DF1-Magazin. Ich hatte auch DF1 abonniert und mit dem kleinen Heft vergessen. Aber dass Du hier gleich so aggressiv reagierst, finde ich doch ein wenig seltsam.
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.000
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: 20 Jahre Premiere (Sky)

    Tja, keine Ahnung mehr, wann wir damals Teleclub bekommen haben, aber ich weiß, dass der erste Film den ich dort gesehen habe "Der kleine Horrorladen" war.

    Muss 1989 oder so gewesen sein. Die OFDB hat dazu leider keine verlässlichen Daten, denn laut OFDB lief der Film zum ersten mal 2003 auf Premiere 6 im PAY-TV, was definitiv falsch ist - auf Teleclub lief der Film in jedem Fall. Habe da sogar noch eine VHS Aufnahme von, weiß aber nicht mehr, wann die erstellt wurde. :(
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 20 Jahre Premiere (Sky)

    sorry, aber ich weis es eben noch ganz genau. leider ist keines der hefte erhalten geblieben. mein vater hätte mich damals fertig gemacht, hätte ich die aufgehoben.
     
  10. Gottesgeschenk

    Gottesgeschenk Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 20 Jahre Premiere (Sky)

    Alles gute sky!:winken: