1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

20 Jahre Premiere (Sky)

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Keanu, 28. Februar 2011.

  1. chatmilou

    chatmilou Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pay TV seit 1991
    Sky Box
    Samsung UHD Fernseher
    Anzeige
    AW: 20 Jahre Premiere (Sky)

    Na klar kann ich mich errinern, es war Edward mit den Scherenhänden. Toller Film, hoffe das der bald bei Sky in HD kommt.
     
  2. DSF

    DSF Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 20 Jahre Premiere (Sky)

    GW auch von mir nochmal an sky / premiere.

    Durch einen Link habe ich heut zum ersten mal erfahren das damals Die Simpsons im Teleclub liefen :eek:

    YouTube - Simpsons im Teleclub Pay-TV Trailer

    Mein Lieblings Pay Sender war aber damals: YouTube - FILMNET +

    Mein Lieblings Pay TV Paket: sky analog auf Astra 1.
     
  3. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    AW: 20 Jahre Premiere (Sky)

    Mein erster pay-tv film war im TeleClub "der prinz aus zamunda", mit eddy murphy. Mein erster originalton Film war "Beatlejuice" auf TV1000 und "In bed with Madonna" auf FilmNet.

    Zu Premiere, herzlichen Glückwunsch an dem Sender der im Jugendlichen alter von 18 Jahren von uns gegangen ist. Schön wars, und die Station-ID hatte echt die Handschrift von Canal+. Kann sich noch jemand an den PinUp girls erinnern, die sporadisch bei premiere liefen?
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 20 Jahre Premiere (Sky)

    :( ich will DF1 wieder! *heul*
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 20 Jahre Premiere (Sky)

    Die beste Zeit war sicherlich Premiere World direkt im Oktober 1999 nach dem Zusammenschluss.

    DF1 hat sich war im Premium Angebot mit Film und Buli nicht gut aufgestellt. Es gab deshalb auch zig Cinedome Kanäle von aktuellen Filmen.

    In der damaligen Zeit wurden auch nicht so viele Serien wie heute produziert. Es gab die 3 Serien Kanäle Comedy und CO, Krimi und Co sowie Herz und co und zusätzlich noch den SyFy Kanal.
    Damals gehörten alle Kanäle auch zu DF1, selbst Discovery und Classica. Das hat sich erst später geändert.
     
  6. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 20 Jahre Premiere (Sky)

    Erster "Film" im PAY-TV: Keine Ahnung.
    Aber erste Serie war "Sabrina - Total verhext" auf DF1 Comedy & Co damals. Also der Sitcom-Kanal war immer noch der Beste, den es je im Pay-TV gab. Premiere World Comedy war dann schon nicht mehr so genial, weil der Kanal eine Mischung aus Cine Comedy (Filme) und Comedy & Co (Serien) war.
    Also in Sachen Sitcoms war DF1 da wirklich erste Wahl für die 90er, da OV und Co auch noch kein Thema waren.
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 20 Jahre Premiere (Sky)

    ja, ich habe comedy&co immer viel geschaut. der lag damals bei mir auf programmplatz 2! auf 1 war dsf action! ;)

    jetzt fällt mir auch wieder der erste pay-tv-film ein! als wir die karte damals das erste mal aktiviert hatten, lief ein spiderman-film aus den 70ern! dann haben wir zu comedy&co umgeschaltet, wo cheers lief!
     
  8. seagal1

    seagal1 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    485
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: 20 Jahre Premiere (Sky)

    Natürlich. Das war Arnies "Total Recall" (damals noch uncut zu Premiere Zeiten). So lange bin ich schon dabei. Später Premiere Digital - DF 1 und Premiere - Premiere World - Premiere und nun Sky.

    Was mir damals gefallen hat, war u.a. der Kundenservice. Auch war ein eigenes Programmheft inclusive. Tickets für Kinopreviews u.v.m. gehörten zum Standard. Das war wirklich etwas Besonderes und der Abonnent stand im Mittelpunkt. Und heute? Na ja...ihr seht es ja selbst.
     
  9. seagal1

    seagal1 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    485
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: 20 Jahre Premiere (Sky)

    Ganz meine Meinung.
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 20 Jahre Premiere (Sky)

    ja, gabs bei DF1 auch. war echt praktisch, dieses DIN A5-heftchen.