1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

20 Jahre Premiere (Sky)

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Keanu, 28. Februar 2011.

  1. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Anzeige
    AW: 20 Jahre Premiere (Sky)

    Happy Birthday Sky/Premiere

    20 Jahre Bezahlfernsehen in Deutschland durchwachsen mit Höhen und Tiefen und trotzdem wollen wir es alle nicht mehr missen.

    Und obwohl die Mehrheit hier der guten alten DF1 Zeit nachtrauert, bin ich trotzdem der Meinung, das Sky aktuell das qualitativ hochwertigste PayTV Angebot der letzten 20 Jahre nach Hause transportiert.

    Zwar noch hier und da verbesserungswürdig aber dennoch klar der richtige Weg zum Erfolg von Bezahlfernsehen in Deutschland.

    Ciao
    MS2K
     
  2. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 20 Jahre Premiere (Sky)

    Erinnert sich noch jemand an seinen ersten Film im Pay-TV? Bei mir war es Weiblich, ledig, jung sucht... Damit wisst ihr dann auch wie lange ich schon Abonnent bin ;)
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 20 Jahre Premiere (Sky)

    was PREMIUM ist, das sieht jeder mensch anders! für mich war es damals premium! DSF ACTION wegen dem wrestling...COMEDY&CO wegen vieler sitcoms ohne werbeunterbrechung...K-TOON wegen cooler cartoons...usw. aber was schreibe ich hier? du verstehst das eh nicht!

    nö. SKY heute juckt mich nicht die bohne!

    was für DICH b-ware ist, das ist bzw. war für mich A-ware! jeder mensch ist anders!

    stimmt nicht. ab 1986 gabs schon TELECLUB! das war damals noch keine reine schweizer angelegenheit. TELECLUB hatte damals seinen sitz in HANNOVER!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2011
  4. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: 20 Jahre Premiere (Sky)

    Stimmt - Teleclub hab ich immer noch in Erinnerung wg. diesem genialen Ident damals

    YouTube - TeleClub // ID

    Ciao
    MS2K
     
  5. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 20 Jahre Premiere (Sky)

    Bei mir war es 1999 "Auf Messers Schneide - Rivalen am Abgrund" mit Anthony Hopkins. Was war das damals für ein Erlebnis, als die Dbox nach einer gefühlten Ewigkeit endlich eingerichtet war und dieses glasklare Bild auf meinem Fernseher auftauchte. Die imposante Landschaft sah im Vergleich zu Analog-TV richtig super aus. Seit dem möchte ich Pay-TV nicht mehr missen:winken::love:
     
  6. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 20 Jahre Premiere (Sky)

    Oha doch schon so lange her.
    Bin seit 1997 dabei, mein erster Film ward "KIDS".

    Bei Premiere fühlte man sich Irgendwie, wie zu einer großen Familie, es war nicht nur eine reine Abspielstation, hatte Profil und Gesicht.
    Dazu ein Monatliches Magazin (gab es auch von DF-1).
    Die Sendungen Zapping und Kalkofes Mattscheibe sind einfach Kult.

    Weniger war damals einfach mehr.

    Gruß
    Maik
     
  7. Redfoot

    Redfoot Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 20 Jahre Premiere (Sky)

    Wenn ich an das "gute alte" PREMIERE denke, dann fällt mir u.a. immer dieses Ident bzw. diese dazugehörige Musik ein:

    YouTube - Premiere Line-up & Ident (1992)

    letztendlich habe ich nur 1 Wort dafür:

    KULT
     
  8. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 20 Jahre Premiere (Sky)

    Ja da steckt noch die Handschrift von Canal+ drin.
     
  9. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.386
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    AW: 20 Jahre Premiere (Sky)

    Das waren noch Zeiten das schlichte aber tolle Premiere deseign
    Lange ist es her
     
  10. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.411
    Zustimmungen:
    409
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+