1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

20 Jahre Netflix

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. August 2017.

1. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Anzeige
    Ich liebe Netflix! :love:
    Für mich die beste Erfindung seit dem Farbfernsehen...

jersey-toby, AlBarto, Insomnium und 3 anderen gefällt das.
  2. magnum1970

magnum1970 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax IcordHD
    Sky Welt: Film,Bundesliga, Sport, HD, Sportdigital, ORF
    Ernsthaft? Bei Netflix laufen zwar ein paar gute Serien, aber das Filmangebot ist nicht gut. Zudem erschlagen einen die Serien (Angebot plus jeden Monat gefühlt 5 neue Serien -Reizüberflutung-). Was also, soll man da schauen?
    Hatte es einen Monat und muss sagen, dass ich den Hype nicht ganz verstehen kann!
    Für mich definitiv nicht die beste Erfindung seit dem Farbfernsehen.

Gorcon gefällt das.
  3. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Natürlich ernsthaft! Aber ich bin eben auch in erster Linie Serien- und nicht so sehr Filmfan. Ich finde es großartig, dass ich mir von meinen Lieblingsserien immer ganze Staffeln anschauen kann und nicht nur einzelne Folgen, auf die ich dann immer eine Woche warten muss. Auch gefällt mir die Auswahl bei Netflix sehr gut. Ist natürlich Geschmackssache, das ist wohl jedem klar.

4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Auch hier sage ich einfach Geschmackssache. Ich schaue z.B. nicht viel Filme aber dafür Serien, sicher auch nicht jeder Serie kann aber in den Serienangebot sehr wohl dass richtige für mich heraussuchen.

Insomnium, Redheat21 und -Loki- gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nö, das würde ich auch nicht machen, weil mich schon die Praxis von Netflix ankotzt das man erst seine Daten hinterlassen muß um ein Probeabo abzuschließen nur damit man erst mal sieht was da so läuft.... Nichts ist intransparenter als Netflix, reine Datenerfassung.

Mich schreckt das ab.

Michael Hauser und Gorcon gefällt das.
  6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist natürlich ein großer Nachteil. Man braucht einen Account um zu sehen was bei Netflix zu sehen ist.

Ist immer die Frage was man an Filmen erwartet, realistisch gesehen.

Michael Hauser und Winterkönig gefällt das.
  7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Inzwischen nutze ich Netflix neben Maxdom als Alternative zu Sky. Erstens ist Netflix als Serien Fan eine große Alternative für mich zu Sky und für Filme nutze ich Maxdom. Der weitere Vorteil für mich ist das ich die Angebote auch monatlich kündigen kann und nicht 2 Jahre wie bei Sky gebunden bin. Gerade wenn man weiß dass man mal für längere Zeit verreist ist oder wie im Sommer eher weniger fern sieht ist das echt eine tolle Sache. Die Konten bleiben ja auch weiterhin bestehen und so können Serien die in einer eigenen Liste sind bei einer Fortführung des Abos weiterhin geschaut werden ohne dass man sie erst wieder suchen muss.

Cumulonimbus und -Loki- gefällt das.
  8. Senso

Senso Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Nö: Filme und Serien auf Netflix Deutschland

Ich teile mir einen Netflix-Account mit meinem Bruder und noch einem Kumpel, beide aus anderen Städten, funktioniert problemlos.
    Jeder von uns kann theoretisch zur gleichen Zeit schauen, da ja 4 gleichzeige Streams möglich sind vom selben Account.
    So zahlt jeder von uns nur 4€ und dafür ist das Angebot einfach unschlagbar.
    Jeder kann auch sein eigenes Profil anlegen, daß heißt, die Serie (oder Film) wird dort forgesetzt, wo man aufgehört hat, bei jedem einzelnen von uns.
    Dazu kommt: es ist KEIN Abo! Mann kann jederzeit zum Monatsende aufhören, wenn man keinen Bock mehr hat.
    Transparenter geht es wohl kaum, bester Streaming-Anbieter! (y)

Und nochwas: wenn man seine Daten nicht eingeben müsste beim Probemonat, könnte jeder Netflix ewig kostenfrei nutzen und der Dienst wäre in paar Wochen pleite, weil niemand zahlen würde. Ziemlicher Schwachsinn ohne Datenerfassung also, oder? ;)
    In der Videothek bekam man schließlich auch keine Filme, wenn man nicht irgendwann mal seinen Perso da vorgezeigt hat, von der Einhaltungspflicht des Jugendschutzgesetzes in Deutschland mal ganz abgesehen, es geht gar nicht anders.
    Okay, auf illegalen Seiten vielleicht, aber wer macht denn sowas? :D

Zuletzt bearbeitet: 26. August 2017
  9. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Abgesehen davon... an Netflix muss ich mich immer nur einen Monat binden! Wie war das noch bei Sky? Und ohne Daten geht bei dem Laden übrigens auch nichts.

10. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Netflix geht schon ohne (echte) Daten. Man braucht halt eine Prepaid Karte vom Penny oder der Tanke.

Redheat21 und -Loki- gefällt das.