1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

20 Jahre (nach) Tschernobyl

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von littlelupo, 22. April 2006.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: 20 Jahre (nach) Tschernobyl

    haben die überhaupt computer eingesetzt oder lief da alles per handbetrieb ? und das soll kein witz sein, das meine ich ernst.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: 20 Jahre (nach) Tschernobyl

    ein kkw ohne computer unterstützungzu betreiben wird schwierig.
     
  3. doku

    doku Guest

    AW: 20 Jahre (nach) Tschernobyl

    Hi. :)

    Ist nur eine Frage der Zeit. Es wird wieder passieren! Da nützt es uns auch recht wenig, unsere KKW's abzuschalten, da dafür neue z. B. in Frankreich gebaut werden, von denen wir dann irrsinnigerweise den Strom zukaufen. Wir können der nächsten Katastrophe mit Sicherheit nicht entkommen!

    Ürigens wurden in den 50/60er Jahren zig überirdische Atombombenversuche durchgeführt, die die ganze Welt in Mitleidenschaft gezogen haben. Leute, die in meinem Alter sind, sollen durch diese Atombombenversuche deutlich mehr Strahlung abbekommen haben, als andere Generationen.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Strahlenbelastung
     
  4. Venom_INC

    Venom_INC Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SEG FullHD LCD, Xoro HRT8772 Twin, Panasonic SA-XR15 AV + Magnat Boxen, CAT DV-988 DVD Player, Universum HDD DVD-RW, Toshiba VHS, Sony BlueRay
    AW: 20 Jahre (nach) Tschernobyl

    Ich war auch damals um die 7 Jahre oder so. Mein Vater war übrigens Ingenieur und der konnte der restl. Familie damals relativ verständlich erklären, was Radioaktivität denn eigentlich ist - was mich allerdings nicht gerade beruhigt hat. Plötzlich hatte ich nicht nur Angst vor der Dunkelheit und Monstern sondern auch davor, dass die "bösen kleinen Kugeln" überall in der Luft mich umstellen und meine Zellen töten. War ne komische Zeit, nach 1-2 Monaten hat sich meine Angst aber wieder gelegt - als Kind vergisst man glücklicherweise sehr schnell.

    Übrigens ist dieser strahlende Dunst bis nach Deutschland geweht worden.

    Hier sind noch ein paar Fakten zum Unglück:

    http://www.reyl.de/tschernobyl/


    Die gesamte Gegend ist heute Sperrgebiet, auf dem nur noch einige wenige lebensmüde Verwaltungsangestellte und Wächter leben. Es soll übrigens Berichte über seltsame Tiere und Pflanzen geben, die auf diesem Gebiet entstanden sein sollen. :eek:


    Bald kommt auch ein Computerspiel über das Thema raus: "Stalker"
    Für alle Tschernobyl und Computer Interessierten sicher ein Muß! :D
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: 20 Jahre (nach) Tschernobyl

    Das so eine katastrophe in der eu passieren wird ist sehr sehr unwahrscheinlich.

    In deutschland gehören die kkws zu dne sichersten auf der welt.

    und andere eu länder haben auch nicht die letzten plätze belegt.

    solche kkws wie das in tschernobyl dort könnte das sicherlich wieder passieren.

    Imho gibt es dort noch einige mit gleichen aufbau.
     
  6. ReneSN

    ReneSN Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    90er Sat Schüssel
    Astra & Hotbird
    DBox2 mit Neutrino
    AW: 20 Jahre (nach) Tschernobyl


    Ich meine alles per Hand.. meine es wurde mal die Doku davon auf Discovery gezeigt..
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: 20 Jahre (nach) Tschernobyl

    die doku kommt auch wieder auf discovery! Mittwoch, glaub ich und dann nächstes WE

    bei Wikipedia steht auch ein großer bericht über die Katastrophe und wie es sich zugetragen haben soll.....
     
  8. ReneSN

    ReneSN Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    90er Sat Schüssel
    Astra & Hotbird
    DBox2 mit Neutrino
    AW: 20 Jahre (nach) Tschernobyl

    Die doku kann ich jeden empfehlen! :winken: die is klasse *find*
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 20 Jahre (nach) Tschernobyl

    Jup, da sieht man mal wieder die Panikmache im Vergleich zur Wirklichkeit. In umittelbarer Umgebung leben und arbeiten sogar immer noch Leute.
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 20 Jahre (nach) Tschernobyl

    ich war damals 6 und kam Herbst 86 in die Schule. Ich kann mich sogar genau erinnern, weil meine Mutter uns damals große übel schmeckende Pillen gegeben hat und wir nicht mehr draußen bleiben durften, wenn es regnete gab es gleich nen Aufstand.
    Unser Gebiet hier hatte aber ein Wahnsinns Glück, es regnete erst Tage später und da kam das Wetter schon wieder aus Südwest. Südbayern hatte es viel schlimmer abbekommen. Ich kann mich erinnern wie es im Fernsehen hieß, dass die Schweden irgendwas gemessen hatten.