1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

20 Jahre (nach) Tschernobyl

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von littlelupo, 22. April 2006.

  1. klebnikow

    klebnikow Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: 20 Jahre (nach) Tschernobyl

    Na zum Glück! Mensch wäre so ein weiser und allwissender Typ wie du mir nicht über den Weg gelaufen, ich hätte immer noch Angst. Aber du hast mir endlich die Wahrheit gesagt. Danke.
    Wer aus der Geschichte nicht lernt, ist verdammt sie zu wiederholen.
    Anonymos
     
  2. LauerHeinerbach

    LauerHeinerbach Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 20 Jahre (nach) Tschernobyl

    Wiederholt werden kann die Geschichte ja nur, wenn die Russen nochmal unachtsam sind mit dem Reaktor! Aber der wurde ja m.W. nach zubetoniert, daß nix mehr nach außen dringen kann. Und solange das so ist, ists doch okay.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 20 Jahre (nach) Tschernobyl

    Genau das bezweifel ich nach wie vor.
    Auch mit einem 5 Sterne Crash-Test-Auto passieren tödliche Unfälle. Genau wie beim Trabant.
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: 20 Jahre (nach) Tschernobyl

    Nein, es muß heißen:
    "Ist Strahlung von heute"
    Von einem hermetisch abgeriegelten Sarkophag kann keine Rede sein.
     
  5. LauerHeinerbach

    LauerHeinerbach Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 20 Jahre (nach) Tschernobyl

    das ist nach 20 Jahren sicher vernachlässigbar. Oder hörst Du noch Bekerel-Meldungen hier im Radio? ;)
     
  6. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    21 Jahre (nach) Tschernobyl

    nwa-schweiz.ch - Atomare Streitigkeiten - Google Video - 50:12


    Der nachfolgende Film "Atomare Lügen" ist leider nicht vollständig, entspricht aber dem vorigen Film "Atomare Streitigkeiten" ungefähr.

    nwa-schweiz.ch - Atomare Lügen (HQ) - Google Video - 33:32


    Hier der gesamte Text des Videos "Atomare Lügen", dass sich vom vorigen Video "Atomare Streitigkeiten" nur durch einen etwas anderen Zusammenschnitt der Szenen unterscheidet:

    Atomare Lügen - Bag-Tschernobyl.net

    Fernex (französisch)
    Yablokov (russisch)
    Kommentar
    Zupka (englisch)
    Kommentar
    Alte Bäuerin (russisch)
    Yablokov (russisch)
    Kommentar
    Kommentar
    Yablokov (russisch)
    Kommentar
    Kommentar
    Kommentar
     
  7. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    21 Jahre (nach) Tschernobyl

    Nesterenko (russisch)
    C.Busby (englisch)
    Yarmonenko (russisch)
    Preobrazhenskaya (aus dem Publikum - russisch)
    Junge 5
    Ärztin (russisch)
    Kommentar
    Kommentar


    YouTube - Tschernobyl - 03:55



    Grüne 20 Jahre Tschernobyl - Google Video - 00:29



    Video zu diesem Thema mit Bildern von missgebildeten Kindern:

    HD-M.-Tschernobyl.avi - Google Video - 08:57



    YouTube - Der Millionensarg 6 - 09:48

     
  8. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Die zehn giftigsten Orte der Welt

    Nicht nur bei Radioaktivtät kann es katastrophale Spätfolgen geben, sondern auch bspw. beim Bergbau und anderer industrieller Produktion. Heute entdeckte ich diese Webseite, wo in einer Bildersrie die 10 vergiftetsten Orte der Welt genannt werden. An erster Stelle wird da übrigens Tschernobyl genannt.

    Die giftigsten Orte der Welt - MSN Nachrichten - news.de.msn.com

     
  9. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: 20 Jahre (nach) Tschernobyl

    Arme, kranke, kaputte Erde.
    Schlimme Bilder.