1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

20 Jahre LCD-Fernseher: Der Traum vom flachen TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. September 2021.

1. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Es ist bei mir das erste bei nem neuen TV, dass ich versuche, das Bild möglichst originalgetreu zu bekommen, oft auch mit Hilfe eines Testbilds. Einmal eingestellt wird nur noch wenig reguliert und mit den verschiedenen Voreinstellungen (Film, Sport, dynamisch,...) kann ich eigentlich nix anfangen. Wenn das Bild "echt" oder natürlich aussieht, warum sollte ich dann auf einmal knallige oder unechte Farben holen?
    Bei nem Kumpel leuchtet beim Fußball immer alles, da ist das Gras echt grüner als bei mir, finde ich fürchterlich. ;)

Insomnium gefällt das.
  2. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Meine Güte, man kann doch wohl 5 Minuten auf der Toilette sitzen, ohne Smartphone oder Tablet in der Hand... :rolleyes:
    Und dann wundern sich die Leute wieso so viele Keime auf dem Smartphone sind... :poop: :D

Wolfman563 gefällt das.
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nicht das dann auch der Rasen dann so braune Stellen hat. :D

4. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hab Freunde, die sind fans des gleichen Vereins, da wird während eines Spiels schon mal per WhatsApp geschimpft oder sich gefreut. Wenn man da dann ne halbe Minute hinter live ist, kann das schon mal ins Auge gehen.

Wenn ich mir Eishockey oder auch Fußball live ansehe, dann will ich auch live dabei sein. Nicht die "Sitzungszeit" hinterher, weil vielleicht führt mein Verein ja in echt schon...

Am besten ist es aber, wenn man während dem Spiel einfach nicht weg muss. Ansonsten gilt die Regel wie im Stadion: gehst aufs Klo, fällt garantiert ein Tor... ;)

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich sehe darin Null Sinn. Da verpasst man doch das halbe spiel wenn man nur am Smartphone hängt.
    Ich würde da einfach WLAN abschalten und ruhe ists.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Eben, dafür hat man ja den Toilettenfernseher, damit man eben nicht jedesmal das Tablet mitnehmen muss.:D;)

janth gefällt das.
  7. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Alleine Fußball schauen und doch zusammen mit den Freunden, mir taugt das. Und wenn ich alle paar Minuten mal kurz aufs Handy schau, verpasse ich nicht wirklich was. Ist ja kein ständiger Chat...

8. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Ich habe in meinem Bad sogar einen Antennenanschluss, den ich früher für den Taschenfernseher Casio TV 1400 gebraucht habe. Im Winter bade ich gerne und dann stand das Teil neben der Wanne.
    Jetzt nutze ich natürlich ein Tablet.

Es gibt schon für 1 Euro Ständer in den gleichnamigen Shops.

Da komme ich manchmal in Schwierigkeiten, wenn sich alles nach hinten verschiebt und ich noch etwas anderes live schauen möchte. Natürlich wäre auch eine Aufzeichnung möglich, aber auch die muss ich ja irgendwann schauen. Live ist Live.

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2021
    janth gefällt das.
  9. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, wer kennt sie nicht, die guten alten Ständershops... :ROFLMAO: ;)
    Hoffentlich liest hier keiner mit... Offene Hose, Ständer,... :)

10. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum? Timeshift heißt ja auch, dass ich Zeit zum Gucken haben muss. Also entweder verzichte ich, wenn es nicht wichtig ist oder ich gucke was ganz Wichtiges eben im Bad weiter und spare mir anschließend die Zeit fürs spätere Timeshift Gucken