1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

20 Jahre LCD-Fernseher: Der Traum vom flachen TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. September 2021.

1. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Es soll jedem geholfen werden, keine Frage bleibt unbeantwortet... ;):)

2. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Ich glaube das letzte Mal hast du bei meinem TV einen extremen Rotstich gesehen... ;)
    Meine alte billige Kamera kann die Bildqualität des TVs natürlich nicht originalgetreu darstellen, das war ja nur ein "Schnappschuss".

In den Bildeinstellungen kann man die Farben etc. natürlich nach Bedarf anpassen.

Der 75" Q90T QLED ist ein High-End Gerät, er hat für einen LCD schon eine sehr ordentliche Bildqualität. Ich bin total mit der Bildqualität und dem TV zufrieden. :love:

Winterkönig gefällt das.
  3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du meine Güte: TV im Badezimmer? Also wenn wirklich was wichtiges live läuft, starte ich einfach die Zattoo oder 1&1 TV App am Smartphone oder Tablet und nehme das mit aufs Klo

4. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Sooo einfach ist das nicht. Ohne scheiß, ich bin Anfang 40 und technisch nicht ganz doof. Aber bis ich den Fehler endlich aufgedeckt hab, hat das schon gedauert. Irgendwo im 3. Untermenü. Bis dahin hat man bei Formel 1 in HDR immer gedacht, die Ferrari glühen, so extrem war das rot... ;)

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    ...Timeshift. (geht ja auch bei IPTV Sendern)
    Das wäre das allerletzte! :eek:

6. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Timeshift bei Sport ist in meinen Augen die schlechtere Lösung als Tablet beim Geschäft... ;)

Bei nem Film drück ich auch auf Pause

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sehe ich nicht so. Da verpasst man dann nichts im Gegensatz zu einem Tablet auf dem Klo. (Oder wie bekommst Du mit einer Hand die Hose angezogen und Deine Finger gewaschen?)

8. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Das Ding muß man ja nicht ständig anfassen. Hinstellen oder ablegen, Hände waschen und Hose hoch (oder andersrum)... Wenn ich beim Fußball Pause drücke, fällt ein Tor und irgendwer meldet sich per WhatsApp...
    Außerdem bin ich zu neugierig, ob nicht doch was passiert ist und schon bin ich wieder beim echten Livebild...

9. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Ich meinte das eher allgemein, dass man beim Bild vieles nach Bedarf einstellen kann. Je nachdem welche Bildeinstellungen, Bildmodi etc. man wählt, sieht das Bild völlig anders aus, von knallbunt bis naturgetreu etc.
    Ich habe aber am Samsung 75" Q90T QLED keinerlei Probleme mit Blaustich, Rotstich etc. und musste da auch nichts einstellen.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    ???
    Eben und daher Timeshift. da verpasse ich dann nichts. Allerdings bei Fußball passiert eh nichts, da kann man schon eine lange Sitzung machen.
    Beim Handball können in der Zeit dann schon 3 Tore fallen oder derzeit beim Rollstuhl Basketball. So spannend kann Fußball nie sein.