1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

20 Jahre kabel eins

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von PC Booster, 15. Februar 2012.

  1. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: 20 Jahre kabel eins

    Dann war der Kabelkanal früher so eine Art Pay-TV-Kanal? Das damalige Programm sieht sehr danach aus.
     
  2. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
  3. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2012
  4. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 20 Jahre kabel eins

    Ja und nein.

    Ja es war ein Pay-TV Kanal, da dieser Sender verschlüsselt über Satellit ausgestrahlt wurde und nur gegen mtl. Kabelgebühr zu empfangen war und das Programm schon dem eines Pay TV Kanals ebenbürtig war, als das Logo noch so aussah:
    [​IMG]

    Nein es war kein Pay-TV Kanal, da das Programm auch die klassische Werbung eines Privatsenders (Unterbrecherwerbung) beinhaltete, jeder Haushalt mit Kabelanschluss den Sender ohne Zusatzkosten empfangen konnte.
     
  5. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: 20 Jahre kabel eins

    Abonieren konnte man ihn aber? Ich meine mal was gelesen zu haben.
     
  6. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
  7. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 20 Jahre kabel eins

    Man konnte ihn glaube ich nicht über Satellit abonnieren, alles andere als Astra wurde ja wie heute auch kaum in der Öffentlichkeit wahrgenommen.
    Ich hätte ihn aber gern abonniert, also jedenfalls lieber als HD+ heute.

    Kabel Eins Classics kam besonders in der Anfangszeit auch sehr nahe an den alten Kabelkanal heran.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2012
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 20 Jahre kabel eins

    kabel eins classics wäre besser, wenn sie mehr serien zeigen würden. wer schaut schon tagsüber einen film? abends ja, aber tagsüber? also sollten sie (meiner meinung nach) tagsüber nur serien zeigen und abends filme.
     
  9. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 20 Jahre kabel eins

    nix Pay-TV. Der war einfach ausschließlich in den Kabelnetzen zu empfangen und nicht über Satellit.

    Von Pay-TV keine Spur!
     
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.272
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 20 Jahre kabel eins

    Als Kabelkanal konnte ich den Sender nicht oft schauen. da er ja wie gesagt nur über Kabel zu sehen war. Die Zuführung über 13 Grad Ost wurde ja irgendwann codiert. Vorher gab es sogar Zeiten, in denen das Kabelkanal-Signal zwar uncodiert war, der Ton jedoch nicht über den TV-Sender, sondern unabhängig vom Bild über 23,5 Grad Ost ausgestrahlt wurde.

    Ich war im Dezember 1994 im Krankenhaus und habe damals dort viel Kabelkanal geschaut. Sehr oft wurde auf die Umbenennung in Kabel 1 am 24.12.1994 hingewiesen. Bis zur ASTRA-Aufschaltung dauerte es dann ja noch etwas. Am 07.04.1995 war es so weit. Ich schaute den Sender sehtr oft, u. a. wegen "Bim Bam Bino". Zu TELE 5-Zeiten gefiels mir aber besser.

    Bei Kabel Eins Classics könnten sie vor allem Serienmäßig viel tiefer ins Archiv greifen. Ich will nicht wissen, für wieviele Serien zwar Rechte vorhanden sind, aber nicht genutzt werden.