1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

20 Jahre kabel eins

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von PC Booster, 15. Februar 2012.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    AW: 20 Jahre kabel eins

    Bei Kabel 1 ist genau das passiert was auch bei denn meisten anderen Privatsender passiert ist.

    Sender die wirklich mal gut waren sind zu Trash-Programme geworden.
     
  2. tftking

    tftking Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 20 Jahre kabel eins

    100 % zustimmung, die Filme bei K 1 sind einfach nicht mehr zu gebrauchen.
     
  3. Basic.Master

    Basic.Master Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: 20 Jahre kabel eins

    Alles Gute zu 20 Jahren! Durfte den Kabelkanal und das junge Kabel1 noch miterleben:love:
    Damals lief die Zeichentrickserie "Die magische Krone"...unglaublich spannend - leider nirgendwo auf deutsch zu bekommen...
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: 20 Jahre kabel eins

    Kabelkanal war das Alleinstellungsmerkmal der Telekom Kabel um ein Argument für Kabel zu schaffen.
    Ach ja es war Ursprünglich geplant auch ein zweites Programm herauszubringen (Kabel2) mit Nachrichten,der Plan wurde aber aufgegeben.
     
  5. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 20 Jahre kabel eins

    Das Programm vom 1. März 1992:
    Q u e l l e : t v p r o g r a m m e . n e t
    Bei welchem Free-TV Sender gibt es heute noch soviel Serien & Filme ?!?
     
  6. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: 20 Jahre kabel eins

    Ach ja da fing der Abendfilm immer um 19.30 Uhr an.
     
  7. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 20 Jahre kabel eins

    Bei all diesen Sendern wie Kabel 1, VOX, RTL II (und natürlich den Großen) wird mit spitzen Bleistift gerechnet. Eine Serie, sei sie noch so alt, kostet den Sender mehr Geld als selbst produzierte Pseudo-Scripted Reality, die für nur einen Bruchteil der Linzkostenkosten zu haben ist.
    Hinzu kommt, dass die Zielgruppe dieses auch noch gut findet.

    Die Sender agieren alle wie jeder profitorientierter Kaufmann: Kann ich für weniger Kosten genau so viel oder mehr minderwertige Ware an meine Kundschaft absetzen, so werde ich es auch tun. Mein Gewinn ist mit weniger Aufwand größer.
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 20 Jahre kabel eins

    DER KABELKANAL damals war wirklich gut. KABEL1 heute dagegen ist schrott!
     
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 20 Jahre kabel eins

    Mein Interesse galt vorrangig dem "Comix"-Block (ab 16.1.1993 "Bim Bam Bino").
     
  10. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: 20 Jahre kabel eins

    Den kabelkanal und auch kabel1 bis 2006 ungefaehr
    Habe ich damals fast nur geschaut.
    Egal wann,und zu welcher zeit es lief immer
    etwas was mich interessiert hat.
    Heutzutage hat der sender kein profil mehr
    und ist lediglich eine abspielstation fuer
    gefloppte sat1 und pro7 sendungen.
    Habe seit wochen nicht eingeschaltet da sehe ich eher
    kabel1 classic.