1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

20 Jahre Internet - Rückblick auf eine Erfolgsgeschichte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. April 2013.

  1. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.824
    Zustimmungen:
    197
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: 20 Jahre Internet - Rückblick auf eine Erfolgsgeschichte

    Und man kann auch übertreiben, wenn es um 20 Jahre Internet geht, klar schreiben dann einige User hier rein, wie sie ins Internet gekommen sind. Dafür geht mir das Drossel Thema der Telekom langsam ab. Ich hatte vor VDSL Funk, da klappt SpeedOn gegen Bares bestens. In spätestens paar Wochen ist es ruhig, wir werden 2016 dann eben zahlen oder wie wahrscheinlich ich wechseln. Denn selbst wenn sofort die gesamte Konkurrenz die Drossel Regelungen übernehmen würden, soll ja laut René O. die Zukunft sein, wären sie immer noch viel günstiger.
     
  2. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.074
    Zustimmungen:
    4.758
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 20 Jahre Internet - Rückblick auf eine Erfolgsgeschichte

    Ach dieses Internet, das wird sich doch nicht durchsetzen, wie Bruce Berger richtig festgestellt hat...
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 20 Jahre Internet - Rückblick auf eine Erfolgsgeschichte

    Die Telekom wird den Internetzugang demnächst GANZ abschalten und wieder BTX anbieten! :D
     
  4. Worringer

    Worringer Guest

    AW: 20 Jahre Internet - Rückblick auf eine Erfolgsgeschichte

    Dann will ich aber auch den "Computerclub" zurück und Programme sollen dann in der Austastlücke übertragen werden.
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.206
    Zustimmungen:
    6.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 20 Jahre Internet - Rückblick auf eine Erfolgsgeschichte

    Ist sowieso eine Frechheit, dass alle Technikmagazine im TV eingestellt wurden:
    Computerclub, neues...die Computershow, ARD Ratgeber Technik und das CT-Magazin :wüt:
     
  6. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.978
    Zustimmungen:
    1.604
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 20 Jahre Internet - Rückblick auf eine Erfolgsgeschichte

    Das ist doch alles viel zu modern, richtig urig war noch das hier:

    [​IMG]
     
  7. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.824
    Zustimmungen:
    197
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 20 Jahre Internet - Rückblick auf eine Erfolgsgeschichte

    Ich wundere mich ohnehin, dass ihr noch Modem Erfahrungen habt. Ich bin im April 1998 gleich mit ISDN ins Internet gestartet. AOL ISDN Plugin und CAPI Gedöns, ein Grauen damals. Mit germany.net ging es dann erheblich einfacher.
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 20 Jahre Internet - Rückblick auf eine Erfolgsgeschichte

    Mit Programmen in der Größe, wie sie damals auf den Heimcomputern üblich waren, würde das auch heute noch gehn. Natürlich nur bei analogem Fernsehen. Aber heutige Programme sind einfach viel zu groß.

    Wer hatte schon ISDN? Die Wenigsten!
     
  9. Worringer

    Worringer Guest

    AW: 20 Jahre Internet - Rückblick auf eine Erfolgsgeschichte

    Soweit ich das in Erinnerung habe, war ISDN damals doch auch ziemlich teuer.
     
  10. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: 20 Jahre Internet - Rückblick auf eine Erfolgsgeschichte

    Ende der 90er hatten hier vier aus fünf (nicht nur der besseren Internetverbindung wegen) ISDN.

    Edit: gemeint war mein Bekanntenkreis. Die Offliner waren zwar meist analog unterwegs, aber von denen, die Online waren, waren fast alle auf ISDN. Als die Schmalbandflats kamen ja sowieso, da wäre die Telefonleitung ja sonst dauerbelegt gewesen.

    @Worringer
    Ging glaube ich. Analoganschluss war so um die 25DM und ISDN war im Vergleich zum Doppelanaloganschluss erheblich günstiger. 33DM hab ich im Kopf... bin mir aber nicht sicher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2013