1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

20 Jahre alte TV-Mitschnitte

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von digiface, 20. März 2005.

  1. A.W.

    A.W. Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: 20 Jahre alte TV-Mitschnitte

    Ich habe vor kurzen bei ebay mehrere Betamaxkassetten ersteigert. Auf einer der Kassetten war die "Lou van Bourg" Show aus dem Jahr 1982 drauf. Konnte das an der Videotextkopfzeile ermitteln.
    "Fäkalien-TV" wie es heute Massenweise angeboten wird gab es damals zum Glück nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2005
  2. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 20 Jahre alte TV-Mitschnitte

    @AW: stimmt, das Fernsehen wurde da noch etwas dezenter präsentiert... und es wurde nix eingeblendet.
     
  3. cigale

    cigale Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 20 Jahre alte TV-Mitschnitte

    Kann das nur bestätigen. Bei meinen bis zu 17 Jahre alten VHS-Aufnahmen ist noch kein Qualitätsverlust zu erkennen.
     
  4. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: 20 Jahre alte TV-Mitschnitte

    Zur Werbung hab ich was lustiges gefunden:

    Sat.1 Sales Development bringt eine neue Form der TV-Werbung auf den Markt. Mit der "Langen Kulmbacher Filmnacht" zeigt Sat.1 am m 12. April 1997 erstmals im Free-TV drei Filme ohne Werbeunterbrechung, gesponsert von der Brauerei Kulmbacher. Weitere Projekte wie das "McSchmidt Studio", der "Mitsubishi-Familientag" oder die "Barilla Comedy Küche" folgen.

    Das Format hat sich wohl leider nicht durchgesetzt. :rolleyes:

    Interessant wären auch mal Videos von PKS und Eureka TV (So hießen SAT.1 und ProSieben früher)
     
  5. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: 20 Jahre alte TV-Mitschnitte

    Sowas kann man doch bestimmt auch irgendwo im Internet finden. Bloß wo?
     
  6. Reiner_Zufall

    Reiner_Zufall Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 20 Jahre alte TV-Mitschnitte

    leider nicht. Waren das noch Zeiten, wo in den Filmen ab 23 Uhr keinerlei Werbeunterbrechung drinne war, nachts sowieso nicht und an Karfreitagen aus Pietät den ganzen Tag auf Werbeunterbrechungen in (tollen!) Filmen verzichtet wurde. Lang lang ists her. :rolleyes::(.

    Sollten mal wieder ne KulmbacherNacht machen.


    nein, ich hatte immer nur VHS. Und den Fisher (oder wars Fischer?) auch nur, weil das mein erster war und der Verkäufer meinte, der wäre mit das beste. Das war er dann auch..für ein oder zwei Jahre bis er futsch war. Mir denkt noch was mir der Verkäufer (in einem Fernseh-Fachgeschäft!). Das ist ne solide Firma, wenn der in ein zwei Jahren muckt, bringen Sie in her, die haben nen tollen Kundendienst." Ob der Mann Wahrsager war? :eek::rolleyes::D

    Naja, ab da hab ich nur noch Panasonic-VHS-Recorder gekauft. Woanders. :D
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 20 Jahre alte TV-Mitschnitte

    Ich habe hier noch einen von 1988 stehen. Der geht immernoch wie am ersten Tag.
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 20 Jahre alte TV-Mitschnitte

    Also mein Fischer ist ein Betamax und läuft zwar noch, hat aber eine kleine Macke. Das Gerät wiegt 19,8 KG ( !!!!! :D:D ).

    So mitte der 80'er wäre ich auf einen Grundig ( VSS oder VVS :eek::eek: ) mit den Zahlentasten in der Mitte, scharf gewesen, ende der 80'er entschied ich mich aber für meinen ersten Panasonic, und bin bis jetzt immer dabei geblieben, und der erste läuft sogar noch einwandfrei.

    digiface
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 20 Jahre alte TV-Mitschnitte

    Ich finde sowieso das die alten Dinger immernoch die besten waren/sind. Mein alter Grundig TV ist 20 Jahre (1983 - 2003) in Betrieb gewesen. Meine alte Videokiste halt seit '88 und mein Universum TV, den sich meine Eltern '90 gekauft hatten, läuft heute auch noch. Die komischen Farbstreifen, die ich in einem anderen Thread erwähnt hatte, sind dank einem Technikforum auch Geschichte. :)
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 20 Jahre alte TV-Mitschnitte

    wir bekamen sat.1 auch erst 1988. gerade deswegen würden mich die alten aufnahmen ja interessieren.

    witzig war damals übrigens, daß wir einen extrem schlechten empfang hatten, wenn wir den TV an die hausantenne angeschlossen hatten. also hatten wir uns aus einem antennenkabel und einem polprüfer (schraubenzieher) eine behelfsantenne gebastelt, indem wir den polprüfer einfach ins ende des kabels bzw. den stecker reingesteckt haben. der empfang war besser als über die hausantenne. :eek: