1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

20 Jahre alte TV-Mitschnitte

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von digiface, 20. März 2005.

1. Reiner_Zufall

Reiner_Zufall Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: 20 Jahre alte TV-Mitschnitte

Ich habe ab 1986 einen Videorekorder (Fisher) gehabt. Ob allerdings aus diesen frühen Jahren noch Aufnahmen existieren kann ich bei meinen ca. 900 Bändern beim besten Willen nicht sagen. Habe aktuell, bei zwei DVD-Rekordern, den letzten VHS (Panasonic) auch gar nicht mehr aufgestellt und das letzte VHS-Band, das ich geschaut hab, ist ein paar Jahre her.

2. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ist das ein Fisher Betamax ?

digiface

3. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wann war die Olympiade in Los Angeles ? Hab davon grade ne Aufnahme gefunden samt Sendeschluss und Testbild :D

4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

...1984...

5. Terranus

Punkte für Erfolge:
    273

net schlecht, dafür sieht das Band noch gut aus.
    Lustig sind auch die RTLplus Sendeschlüsse ... da gab's "Aerobic" sowas wie heute bei DSF läuft und dann auch ein Testbild.

6. littlelupo

littlelupo Guest

Und ein hübsches RTLplus Logo...

7. Terranus

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, sah ganz anders aus als das heutige. Man hatte damals übrigens noch Ansager bei RTLplus ! Da hieß es dann " und heute gibt's was Besonderes bei RTLplus: einen neuen amerikanischen Spielfilm der noch nicht im Fernsehen zu sehen war.Wir wünschen viel Vergnügen. Zuvor folgt ein kurzer Werbeblock" ...

oder: " so nun folgt unser Erwachsenenprogramm, und das meine ich wie ich es sage, Ihre Kinder sind bestimmt da wo sie um diese Zeit sein sollen, nämlich im Bett! Es folgt der Spielfilm Death Wish mit Charles Bronson"

Wortwörtlich :)

Zuletzt bearbeitet: 24. März 2005
  8. littlelupo

littlelupo Guest

Wo wir bei dem Thema sind:
    Irgendwie gefiel mir als Kind die Fernsehwerbung auch besser.

Also zB der Audi Quattro, der eine Skischanze hochgefahren ist.
    Oder diese Werbung für Dextro Energen (?), wo "die Sonne", die Kraft zum Leben, die sie gibt, so hübsch thematisiert worden ist...
    Oder wie hieß dieser Kaffee nochmal (die Werbung mit den 'Landschaftsaufnahmen'): Caro Landkaffee?

Ich hoffe, daß ich auch gut aufgepaßt habe. :)

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ich würd ja gerne mal sowas altes sehn. nicht wegen den frauen, sondern aus nostalgischem interesse. ich meine...ich war 1984 erst 5 jahre alt. kann mich allerdings noch schwach an salvatore erinnern...hatte schon was 9live-mäßiges.

10. Terranus

Punkte für Erfolge:
    273

Ja ich war da auch 5. Wir hatten damals allerdings noch kein RTL und SAT1, die frühesten Aufnahmen von Sat1 stammen von 1988, als das hier über Antenne zu sehen war.
    Die frühesten Werbespots hab ich von 1985 vor den "Pumuckl" Folgen, die meine Mutter immer für mich und meine Geschwister aufgenommen hat. Da gab's zwischen den Spots immer kurze Cartoons mit den BRW Löwen die immer irgendwelche Tipps gaben wie "man darf kein Benzin zu hause lagern"