1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

20 Jahre „Schuh des Manitu“: Geniale Parodie oder gemeine Diskriminierung?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juli 2021.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Guter Film!
     
  2. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Filme von Bully sind eigentlich alle recht gut, teilweise aber sehr unterschiedlich und genau das mag ich an Bully.
     
    Winterkönig gefällt das.
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Man kann zu dem Film stehen wie man will. Ich fand ihn Klasse, war damals auch Fan der Bullyparade. Natürlich ist das einfach nur Klamauk, mehr soll es ja auch nicht sein. Der ist nicht für den Grimmepreis gemacht, sondern einfach zur Unterhaltung. Eine Parodie auf die Karl-May-Filme, eine Verballhornung dieser. Aber gespickt mit zahlreichen Anspielungen, auch auf die Italo-Western etc. So ganz dumm daher kommt der Film dann auch wieder nicht.

    Jedenfalls ist er nach wie vor der nach Zuschauerzahlen erfolgreichste deutsche Kinofilm. Gefolgt vom (T)Raumschiff Surprise. Ebenfalls total unkorrekt. Aber zum Schreien komisch. Irgendwas muss Bully da doch richtig gemacht haben.

    Liste erfolgreicher Filme – Wikipedia

    Bin ich deswegen schwulenfeindlich? Nö. Hab ich deswegen was gegen Indianer? Absolut nicht, hab mich als Kind sogar als Indianer verkleidet. Oder als Cowboy. Ist bei diesem aktuellen aberwitzigen Zeitgeist ja mittlerweile beides auch verpönt.

    Btw. Little Britain ist teils weit geschmackloser, als es die Bullyparade je war. Subtil ist da mal gar nichts. ;)
     
    KeksBln, Pete Melman und Winterkönig gefällt das.
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Ich zitiere es jetzt Mal kpl. weil ich keine Lust habe es zu kürzen. Das Problem ist dass nicht die betroffenen Gruppen empört sind. Im Gegenteil, die nehmen es sogar locker und lachen darüber weil sie wissen dass es nicht ernst gemeint ist.

    Wer darüber empört ist sind einige wenige Berufsempörte die zum lachen in den Keller gehen. Mann muss nur Alice Schwarzer anschauen. Eine Berufsemanze die selbst Frauen auf den Keks geht.
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Ein Film in den Bully mit spielte und ich auch sehr gut fand aber leider nicht sehr viel Beachtung fand war Hotel Lux.

    Hotel Lux - Constantin Film
     
    Cineguido gefällt das.
  6. Cineguido

    Cineguido Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    687
    Punkte für Erfolge:
    123
    Aber Bubbles DeVere ist schon sehr subtil. ;) „Champagne for everyone!“

    Ich finde aber nicht, dass der britische Humor subtiler ist. Auch Mr. Bean war nonsense. Und was ist mit dem oft sehr plumpen Slapstick von Monty Python? Aber was der britische im Gegensatz zum deutschen Humor ist: derb und schwarz. Wobei denen ja nun aufgrund der neuen P.C. wohl auch allmählich der Stoff ausgehen dürfte.

    Mit dem O-Ton bei Little Britain gebe ich dir recht. Das ist nur wirklich witzig auf Englisch. Schon wegen den ganzen Dialekten. Ich hab‘ jüngst mal ein paar deutsche Clips auf YouTube angeschaut. Geht gar nicht. (Liegt aber vielleicht auch daran, dass die einzige Person im deutschen Fernsehen, die ich hasse, synchronisiert hat.)
     
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Little Britain vs Bullyparade.

    Bully und seine Parade hat einen eigenartigen Humor.

    Die Briten beherrschen Komik aber wirklich.
    Wenn auch oft in extrem derb Trocken schräg schrulliger Weise.

    In Deutschland will ich einen vom Formate Dieter Krebs.
    Hoecker ist noch ziemlich humorvoll, da er nicht nur explosive Experimente macht, sondern auch in eigenen Shows auftritt.
    Kalkhofe natürlich auch.
     
  8. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es geht nichts über RTL Samstag Nacht, die beste Comedyshow damals.
     
    Psychodad110 und KeksBln gefällt das.
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Die Sat.1 Wochenshow fand ich aber damals auch nicht schlecht.

    Danke Anke. ;)
     
  10. martinterr

    martinterr Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2019
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    38
    Der absolute Witz ist. Ehrlich gesagt. In einer Schwulen Facebook Gruppe kann man die ganze Diskussion überhaupt GAR NICHT verstehen! Der Film wird so genommen , wie er ist und alle lachen über ihn. Wer Probleme da mit Bully oder halt " inhalten " hat, sollte erst mal vor der eigenen Haustür kehren. Werden wohl eher die eigenen Probleme auf anderes Reflektiert. --- So ne ganze diskussion ist nonsense!
     
    Winterkönig gefällt das.