1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

20 Jahre „Schuh des Manitu“: Geniale Parodie oder gemeine Diskriminierung?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juli 2021.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Ich mag den Film auch sehr. Bisschen lockerer werden.
     
    simonsagt, Psychodad110 und Winterkönig gefällt das.
  2. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kann ich nicht beurteilen...hab mir den Quatsch erst gar nicht angeschaut...was ich an Ausschnitten gesehen habe, war eher zum fremdschämen...so gar nicht mein Humor
     
    hdtv4me und Insomnium gefällt das.
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Ist wie bei vielen Dingen Geschmacksache. Mein Humor hat es getroffen. Jedenfalls mir und vielen anderen auch hat der Film gefallen.

    Und Fremdschämen werde ich mich deswegen auch nicht. Warum auch?
     
    Michael Hauser gefällt das.
  4. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Allerdings kann Bully Herbig auch gute Filme machen. Der Film über die Ballonflucht aus der DDR hat mir gut gefallen.
     
    digitalpeter, Michael Hauser und samlux gefällt das.
  5. Cineguido

    Cineguido Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    687
    Punkte für Erfolge:
    123
    Der war super! Wahnsinnig spannend. Obwohl man doch den Ausgang kannte. Bully ist ein echt guter Regisseur.

    Ich schätze es spielt auch immer eine Rolle, WER einen Witz macht. Der Bully ist alles andere als homophob. Deswegen darf der Schwulenwitze machen so viel er will, es ist immer charmant, nicht beleidigend. Ich weiß auch von Behinderten, dass die unheimlich viel Humor haben und über Behindertenwitze lachen.

    Leider gilt es heutzutage bei ethnischen Minderheiten da überhaupt keine Toleranzgrenze. Da wird jeder, der nur mal versehentlich ein nicht p.c.-gerechtes Wort verwendet, sofort als Rassist bezeichnet.

    Wer kennt eigentlich „Little Britain“? Für mich mit das Beste, was es je an Comedy gab. Aber ich fürchte das kann man heute nicht mehr im Fernsehen zeigen. Die Berufsempörten würden vor dem Sender auf die Barrikaden gehen.
     
    simonsagt gefällt das.
  6. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann setz ich den mal auf die Liste....bisher habe ich immer einen grossen Bogen um alles gemacht, was von Herbig kam :)
     
    Insomnium und Michael Hauser gefällt das.
  7. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    natürlich...Little Britain (allerdings nur im OT) ist definitiv ein Highlight in der Comedy Geschichte. Aber britischer Humor ist auch subtiler. Da konnte in Deutschland nur Loriot oder sehr viel früher Heinz Erhard mithalten...Kerkeling hat auch einige gute Sachen gemacht...aber ansonsten ist deutsche Comedy eher schlecht.
     
    digitalpeter gefällt das.
  8. wiana

    wiana Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2021
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    53
    man hat doch jetzt nach Corona eine Chance für einen Neustart: Alle Filme die vor 2020 produziert wurden, lässt man aus dieser Diskussion raus. Alles was jetzt neu in der Nachcoronazeit produziert wird, wird politisch korrekt und auch gendertechnisch gedreht. *ironie off*
     
    Winterkönig gefällt das.
  9. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich liebe Little Britain aber subtil? :D

    [​IMG]
     
  10. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich meinte damit eher, dass der britische Humor in der Regel subtiler ist....(y)
     
    Winterkönig und Rafteman gefällt das.