1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

20% für 2.Abo?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von silberfuchs, 1. September 2003.

1. Oliver

Oliver Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Bei mir stimmt jedenfalls die Rechnung. Gott sei Dank, habe mit Premiere jedenfalls schon genug gefightet, mit Erfolg <g> Auch hat mir die Hotline nochmal die Vorraussetzungen für die 20 % Rabatt bestätigt: Abschluss vor 98 und eigenen Receiver (davon nicht betroffen: Erwerb des Mietrecievers ins Eigentum)

<small>[ 04. September 2003, 20:00: Beitrag editiert von: Oliver ]</small>

2. Amarok

Amarok Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hast Du darüber eine schriftliche Bestätigung vorliegen?

Diese Aussage habe ich nämlich auch erst erhalten. Und zwar telefonisch. Zu einem Zeitpunkt, wo ich noch bequem hätte kündigen können.

Und so ging es weiter:

- Darauf kam ein Brief, in dem stand: keine 20%

Der Zeitpunkt zum Kündigen war bereits überschritten...

- Bei meinem nächsten Anruf hieß es dann wieder: selbstverständlich 20%

- Darauf kam ein Brief, in dem stand: keine 20%

- Dann habe ich einen Brief geschrieben, mit der Bitte , man möge doch bei der Aussage zur 20%igen Ermäßigung bleiben. Ansonsten kündige ich beide Abo's.

- Darauf kam ein Anruf: selbstverständlich erhalten Sie 20%. Eine schriftliche Bestätigung erhalten Sie in 3-4 Tagen.

- Das ist jetzt ca. 2 Wochen her. Eine schriftliche Bestätigung habe ich heute noch nicht.

Das ist der klassische Premierezirkus, wie ihn viele von uns kennen. Und das wird immer schlimmer!

Wie es weiter geht? Keine Ahnung. Vielleicht sollte ich diese Angelegenheit meinem Rechtsanwalt übergeben. Ich habe nämlich keinen Bock mehr auf diese durchgeknallte Willkür.

Gruß von Amarok

3. silberfuchs

silberfuchs Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Rechnet sich nun eine schriftl. Beschwerde, oder soll ich gleich kündigen? Gibt es schon andere Kunden mit meinen Erfahrungen? Gibt es jemand mit einer schriftl. Bestätigung für die 20%? (Vertragsverlängerung im April, Startdatum z.B. 1.8)

Silberfuchs

4. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    ich habe 2 film abos (kabel und sat) und bis zum 31.10.2003 bekomme ich die 20% rabatt. zum 31.10.2003 ist die mindestvertragslaufzeit rum und ich muß die dann geltenden gebühren zahlen ohne 20% rabatt. so hat es mir die hotline mitgeteilt.

ich habe daraufhin jetzt beide abos gekündigt, die bestätigung bekommen und premiere bekommt nun kein geld mehr ab dem 01.11.2003.

das geld schleppe ich lieber in die VT und leihe die DVDs dann aus.....

5. neo_reload

neo_reload Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    das mit den 20 % ist so ne sache :

solange die rabatte im system drin sind : und mann nur laufzeit änderungen am vertrag durchführt bleiben sie drinne:

etwaige wandlungen von miete auf kauf nach dem juli 03 wirken da fatal , wenn es dafür nicht schon vorher schriftliche bestätigungen gab ..

dann sind die prozente weg

lieben gruß

6. Jak

Jak Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich hatte die 20 % ganz vergessen. Vor einigen Tagen rief ich an und wollte das neue Treue-Abo. Das habe ich bekommen für 33,- Euro. Außerdem habe ich die 2 dboxen erworben.

Heute kam ein Brief von Premiere, in dem steht, dass je Abo 27,40 zu zahlen sind. Da habe ich mich sehr gefreut und ich interpretiere das Schreiben auch so, dass dieser Preis für die nächsten 24 Monate fix ist.

Ich zahle also jetzt 54,80 für 2 Verträge mit allen Kanälen außer Heimatkanal und Goldstar, die 3 Euros extra kosten. Ich finde, da kann man nich meckern.

7. neo_reload

neo_reload Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    @ jak mal am rande:

wann hast du deine treue abos verlängert ...durch anruf schon schriftlich im januer -juni ( schriftl bestätigung ) oder erst später .....

falls dein bestätigungs schreiben momentan noch unter 1 monat liegt kannst du

...auch änerung durchboxen auf super 28 und plus 0 .....

nur hartnäckig auf änderung pochen /hotline etc ...wichtig ist ...dabei ..du musst innerhlab deiner widerrufs frist für die schriftliche bestätigung liegen ( 1 monat ) ...

gruß neo

8. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    @neo_reload

also, mir hat premiere am telefon ganz klar gesagt, daß nach ende meiner mindestvertragslaufzeit zum 31.10.2003 meine beiden abos OHNE 20% rabatt weiterlaufen und ich pro abo 20 € im monat zahlen soll. also 40 € im monat für die 2 film abos.

mit den bisherigen 2 mal 20% rabatt zahle ich nur 32 € im monat.

die frechheit ist die, daß der rabatt einfach so wegfällt. ohne mitteilung, ohne was. auch in der premiere zeitung steht nix drin.

bevor ich mich mit premiere herumstreite, habe ich alle meine abos gekündigt und basta.

premiere spekuliert 1. auf das vergessen der leute und 2. von einem enormen preisanstieg.

da kann man nur kündigen und im bedarfsfall ein neues abo inkl. receiver abschließen, den receiver bei ebay verkloppen und so seinen abo preis wieder senken....

9. Kilroy

Kilroy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ich habe seinerzeit (08/2002) ein Schreiben von Premiere bekommen, in dem mir unaufgefordert der 20% Rabatt eingeräumt wurde. Ich denke, ich war nicht der Einzige, der angeschrieben wurde.

Als PS stand unter dem Schreiben:
    Die Rabattierung ist eine einseitige und freiwillige Leistung von Premiere. Sie kann von Premiere jederzeit ohne Angabe von Gründen widerrufen werden.

Das haben sie nun gemacht, worin liegt da, bitte schön, die Frechheit? durchein

<small>[ 10. September 2003, 18:48: Beitrag editiert von: Kilroy ]</small>

10. T iana

T iana Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    genau. danke , daß das mal einer so deutlich ausdrückt.