1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

20% für 2.Abo?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von silberfuchs, 1. September 2003.

  1. silberfuchs

    silberfuchs Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2001
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Bei mir hat alles solange funktioniert, bis jetzt zum 1.9. der erste der beiden Verträge "neu angelaufen" ist. Es wurde einfach "falsch abgebucht" - ohne einen Hinweis.

    Silberfuchs
     
  2. Amarok

    Amarok Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2001
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    schriftlich und mündlich wurde mir folgendes bestätigt:
    "Solange die Voraussetzungen für ein rabattiertes Zweitabonnement erfüllt sind, gewähren wir Ihnen bei Verträgen, die vor dem Juli 2003 abgeschlossen wurden, eine Ermäßigung von 20% auf die Programmgebühren. Da Sie Ihren Vertrag 1998 abgeschlossen habe, bekommen Sie auch weiterhin die 20 % Ermäßigung". Ich bin allerdings gespannt, was tatsächlich abgebucht wird. Denn wie schon angedeutet: In den Premiere-Service-Centren herrscht das Chaos. Und wer sich nicht wehrt, hat die Torte im Auge. Ganz schön anstrengend das Ganze.

    ---------
    Amarok
     
  3. silberfuchs

    silberfuchs Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2001
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Habe gerade nochmals mit der Hotline telefoniert. Auf den Rückruf von Fr. Müller warte ich wahrscheinlich bis ich schwarz werde.... Bei der ersten dame am Telefon wurde ich so angeschnauzt und unfreundl. behandelt, dass ich zu Ihr sagte, sie möge doch bitte etwas freundlicher sein, was zur Folge hatte, dass sie auflegte. Bei meinem zweiten Versuch war eine sehr nette Kollegin am Telefon, die kurz Rücksprache mit einem Kollegen hielt und mir dann den Sachverhalt erklärte. Einer meiner beiden Verträge wurde zum 1.8. verlängert (28Euro Super und Plus) und ist somit nicht mehr rabattfähig, würde ich den normalen Preis zahlen, dann bekäme ich noch die 20%. Auf meine Frage, warum die 20% erst zum 1.9. wegfielen, antwortete Sie mir, dies sei Kulanz von Premiere gewesen. Ich soll mich per Post an Hamburg wenden. Premiere kann man so nicht mehr weiterempfehlen ! Die brauchen wieder schlechtere Zeiten !
     
  4. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Natürlich brauch Premiere schlechtere Zeiten und zwar so schlecht das es auch Kofler an die Substanz geht - eher denkt der doch nicht an Kundendienst. Das 2. Abo ist an sich schon so eine Sache normalerweise sollte man in einem Haushalt nur 1x zahlen müssen u. das Premiere-Programm an jedem Fernseher zur Verfügung stehen - akzeptabel wäre eine Mehrfachzahlung nur bei massiven Rabatten ab 50% aufwärts.

    Der Form
    1. Abo - 28,- EUR
    2. Abo - 28,- EUR (1+2 Abo)
    3. Abo - 42,- EUR (1+2+3 Abo)
    4. Abo - 56,- EUR (1+2+3+4 Abo)
    Das wäre wenigstens etwas Kundenfreundlich.

    <small>[ 03. September 2003, 14:01: Beitrag editiert von: amsp ]</small>
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Kennt jemand die Lizenzverträge? Ich kann mir vorstellen,d as dort pro Abo abgerechnet wird. Damit wären die Rabette recht schwierig zu handhaben. Weiterhin kann man ja damit auch ein böses Spiel spielen, und z.B. mehre Abos abschließen und diese "untervermieten"......

    whitman
     
  6. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Dann erkläre den Widerspruch das man Sky , Canal+ in D nicht legal abonnieren kann - wenn pro Abo abgerechnet würde wäre es doch ein leichtes oder etwa nicht? Was in einem vereinten Europa eine Selbstverständlichkeit sein sollte. Löst natürlich nicht das Problem das es nicht tragbar ist in einem Haushalt mehere Abos vom gleichen Anbieter zu 100% zu bezahlen.
    Bei Premiere wären das bei 2 Fernsehern schon 56,- EUR. Wer kann sich das leisten? Welcher Mehrpersonenhaushalt hat so ein homogenes Fernsehverhalten das ein Abo tatsächlich ausreichen würde?

    Auch hier dürfte es Mittel und Wege geben das zu unterbinden.
     
  7. Amarok

    Amarok Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2001
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ whitman
    @ amsp

    Ihr habt ja Recht, aber darum geht es gar nicht. Es geht darum, dass bei der Premiere Kundenberatung Menschen sitzen, die unterschiedlich oder überhaupt nicht informiert sind und null Entscheidungsbefugnis haben. Du kriegst heute jemanden ans Telefon, der dir mit selbstbewusstem Unterton (das sind die schlimmsten!) sagt, dass du selbstverständlich deine 20 % Rabatt bekommst und dein Kontoauszug, leider ist das meist viel später, was ganz anderes ausweist. Ob das nun um die 20 % oder andere vertragsrelevanten Dinge geht. Du musst als Premierekunde ständig auf der Hut sein, auf deine Durchsetzungskraft bauen und unendlich viel Geduld mitbringen. Manchmal ist das wie Steine melken. Irgend wann knall ich diesem Verein den ganzen Schxxx (immerhin 2 Abos) vor die Füsse!

    --------
    Amarok
     
  8. silberfuchs

    silberfuchs Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2001
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Amarok
    Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, wenn man bei denen nicht alles doppelt und dreifach schriftl. hat. Ojeh!!! Ich bin drauf und dran meine Abo's zu kündigen! Man sollte eben immer kündigen und einen subventionierten Receiver mitkaufen, dann kann man mit dem alten wenigstens noch ein Geschäft machen. Treue zählt eben nicht wirklich. Nur schade, dass ich jetzt wieder 24 Monate gebunden bin und ich fürchte in 2 Jahren hat sich der ganze Zorn wieder gelegt!

    Silberfuchs
     
  9. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Kofler wird sicherlich genug Anlass zum Zorn geben.
     
  10. Amarok

    Amarok Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2001
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi Silberfuchs,

    auch wenn wir heute wieder in die Falle gegangen sind: Sei's drum. Kündigen können wir jetzt schon und zwar zum "nächstmöglichen" Zeitpunkt - per Einschreiben und an die Premiere Geschäftsleitung gerichtet. Mal sehen was dann passiert.

    -------
    Amarok