1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

20 Euro für Formel 1 (1 Rennen)

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Bernhard Roos, 21. Februar 2002.

  1. Bodo Schönfeld

    Bodo Schönfeld Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2001
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    cabledx:

    weißt du warum es den brötchenbäckern in dutschland so schlecht geht?

    na weil die angestellten zum einen viel zu viel geld verdienen und zum anderen in diesem land niemand bereit ist für ein käsebrötchen 3,90 € auszugeben! (vorsich ironie)

    habe ich das richtig gelesen? du willst lieber geld bezahlen als etwas umsonst zu bekommen? da hätte ich dann eine idee: "vara am mittag im superdom!"

    und deutschland liegt auf dem letzten platz? wo hast du das denn her? ich weiß nur dass deutschland in wirtschaftsangelegenheiten VOR russland, der ukraine und sogar vor portugal liegt. und in punkto lebensqualität kann man sich eigentlich auch nicht beklagen.

    mal ehrlich: so einen bescheuerten beitrag habe ich hier im forum noch nie gelesen, noch nichteinmal von premiere mitarbeitern.

    ein tipp noch von mir: schreibe doch mal einen leserbrief an premiere. die drucken ihn bestimmt ab.
     
  2. martkla

    martkla Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    also ich kann die ganze aufregung wegen diesen 20 pfund echt nicht verstehen. qualität kostet nunmal. wohin es führt, wenn man weit mehr ausgibt als man einnimmt, sieht man jetzt bei kirchs. das kann doch nicht funktionieren.

    ob man jetzt 20 pfund zahlen will oder nicht, muss jeder selber wissen. für england wird das aber schon ein akzeptabler preis sein, sonst wäre der spass sicher billiger.

    und für alle, denen 20 pfund zuviel sind, gibts die formel1 doch ohnehin im freetv. für den mehrwert (perspektiven, statistiken, usw.) kann man halt noch aufs paytv ausweichen - genauso wie in deutschland auch. es wird niemand zu etwas gezwungen.

    also nochmal: alles (egal ob sport, filme, konzerte, usw) muss sich unterm strich rechnen. über eine einfache monatliche gebühr wie bei premiere wird man einfach schon bald nicht mehr alles kriegen. und das finde ich auch in ordnung. das was im paytv in deutschland abläuft ist einmalig auf der ganzen welt, und wenn man sich die schulden von premiere anschaut, dann sollte sogar der grösste volltrottel merken, dass es so nicht weitergehen kann. sorry, aber das musste mal gesagt werden.
     
  3. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hi,

    @dn_s:

    Du und einige andere argumentieren hier so als Stände das PayTV noch am Anfang.
    Ich kenne einige deutsche Sender aus beruflichen Gründen sehr genau und wen es dort um technische Massnahmen geht interaktives Fernseh durchzusetzen in Kombination mit einem guten Programm haben einige Herren in den oberen Etagen auch noch im Jahr 2002 die Hose voll vor neuen Techniken.
    Um es mal deutlich auszudrücken:
    Das EPG von Premiere World macht jeder Grafiker in seinem ersten Jahr noch besser.
    Die dbox Software ist der reinste Witz, wer mir erzählt er arbeitet an so einer Software länger als 1 Monat gehört normalerweise entlassen.
    Wenn sich an der Sturheit der Deutschen gegenüber neuer Techniken in nächster Zeit nichts ändert, wird Deutschland in 5-6 Jahren total hinterher hinken.
    Das deutsche PayTV ist in Programm und Technik in Europa höchstens noch an Platz 3 anzusiedeln.
    Ein Vergleich mit der USA wäre Lachhaft, selbst wenn man mal davon absieht das die USA Rechteführer sind.


    Grüsse,

    CableDX
     
  4. Philipsi

    Philipsi Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    na aber die sky box software is auch net besser. du kannst die kanäle net mal verschieben
     
  5. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hi

    Ich lese hier immer wieder was Murdoch in England macht was das Pay TV dort kostet u.s.w

    Leben wir in England??
    Ist das wichtig für uns?

    Das ist doch vollkommen unwichtig!
    Der deutsche Markt ist ein anderer und nicht mit England vergleichbar.

    Niemand kann doch so naiv sein und glauben das Murdoch das 1:1 kopiert denn das kann und wird nicht funktionieren.

    Nicht in Deutschland [​IMG]

    Gruß
    Frank M
     
  6. Hulkman1000

    Hulkman1000 Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Man muss sich mal vorstellen, wenn das Free-TV verschwinden würde.. dann würde im PAY-TV Werbung kommen.
    Denn die Firmen sind von ihrer Werbung abhängig! Sie müssen Werbung schalten.
    Und Murdoch würde ja sagen, dumm wäre er, bringt doch eine Menge Geld ein, welches auch nötig wäre hier in Deutschland.

    Der gesamte Free-TV markt lebt von der Werbung, logischerweise. Wenn man dem Free-TV alle guten sendungen entziehen würde, dann hätte niemand mehr interesse bei schwachen Quoten Werbung zu schalten. Da würden sie dann erst recht beim Pay-TV Anfragen.

    Und Werbung muss sein!
    Denn ohne Werbung gäbe es weniger Arbeitsplätze.
    Der ORF sagt so schön: "Aus der Werbung, aus dem Sinn".
     
  7. Tribun

    Tribun Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich glaube, man kann die Situation in beiden Ländern nicht miteinander vergleichen und schon gar nicht 1:1 umrechnen. Ich glaube nämlich nicht, das die Leute in Deutschland bereit wären
    ca. 1750,- Euro Miete für eine 35 qm große Wohnung zu bezahlen, wie es im Großraum London normal ist. Oder für einen Tiefgaragenplatz 8,-- Euro die Stunde. Angebot und Nachfrage regeln den
    Markt. Wenn Sky in UK 20,-- Euro für F1 verlangt, dann wird das in UK sehr wahrscheinlich funktionieren, in Deutschland jedoch nie ! Genauso
    wie für Boxen in den USA bis zu 39,95 Dollar pro Kampf verlangt werden. Dieser Preis wäre in Deutschland unter keinen Umständen zu erzielen.
    Das ganze funktioniert aber auch andersherum. Ich spiele hiermit auf die Verkaufspreise der deutschen Automarken in den USA bzw.europäischen Nachbarländern an. Die sind dort zum teil erheblich günstiger. Das macht einem Großteil der
    deutschen Kunden scheinbar nichts aus, sie kaufen
    die Kisten fleissig weiter ! Das wiederum wäre in
    den USA undenkbar. Die kaufen dann statt Mercedes eben einen Lexus und denken sich vielleicht "wie bescheuert müssen die krauts sein, das sie das mitmachen?". So hat jedes Land seine eigene Marktsituation. Also ist Murdoch nicht unbedingt der Superschurke und Kirch das fromme Osterlamm.
     
  8. Bodo Schönfeld

    Bodo Schönfeld Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2001
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ich persönlich glaube, dass murdoch in tommyland mit 40 mark für nur ein f1-rennen ganz gehörig auf die schnauze fallen wird. es ist einfach nicht nachvollziehbar, warum man 680 mark für eine formel 1 saison plus dekodermiete bezahlen sollte. so schlau sind sogar die.

    aber hier im forum gibt es tatsächlich leute die das gut finden... ich bin nur bereit wenn ein mehrpreis auch einen mehrwert gibt. und dass wäre dann nicht gegeben, wenn man bei uns die formel eins in den superdom holt. das wäre nur abzocke und schumi freut sich dass er statt 30 mio € nur 40 mio verdienen kann.

    mal eine frage: gibt es in england auch übertragungsrechte für das frei empfangbare tv?

    grüße dnS
     
  9. Steerpike

    Steerpike Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2001
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>mal eine frage: gibt es in england auch übertragungsrechte für das frei empfangbare tv?" <hr></blockquote>
    Zitat aus dem digitv Artikel: "Puristen auf der Insel können das Rennen im britischen Free-TV ohne interaktives Beiwerk auf ITV 1 genießen."

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
     
  10. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    naja wenn die übertragung dort rtl niveau hat dann prost mahlzeit. eines ist sicher wenn die formel1 jemals nicht mehr frei im pay tv kommt werde ich sie mir nicht mehr anschauen. Auf rtl tut sich das doch keiner an der jemals was anderes gesehen hat. WEnn dann müsste ich wieder auf den ORF zurückgreifen, die senden wenigstens keine werbung.