1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

20 000 Aleviten demonstrieren gegen "Tatort" - NDR erneuert Gesprächsangebot

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Dezember 2007.

  1. DIL

    DIL Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: 20 000 Aleviten demonstrieren gegen "Tatort" - NDR erneuert Gesprächsangebot


    Das habe ich auch schon mitbekommen und das obwohl oft garkeine beleidigenden Sachen gesagt werden. Dies ist schade und erschreckend zugleich. Im Grunde keine echte Meinungsfreiheit.
     
  2. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 20 000 Aleviten demonstrieren gegen "Tatort" - NDR erneuert Gesprächsangebot

    achso die armen deutschen werden unterdrückt weil ausländer demonstrieren dürfen.....schön langsam wirds hinten höher als vorne....
     
  3. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: 20 000 Aleviten demonstrieren gegen "Tatort" - NDR erneuert Gesprächsangebot

    So ist es, ich kann der Aufschrei der Gutmenschen schon hören...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2008
  4. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 20 000 Aleviten demonstrieren gegen "Tatort" - NDR erneuert Gesprächsangebot

    Es geht doch einfach darum für oder gegen was demonstriert wird.
    Hier wird aber im Ausland ( den das ist Deutschland für die Betroffenen) gegen Medien demonstriert.
    Ich möchte mal wissen was wäre wenn, Deutsche, Christen, Juden in einem islamischen Land für ihre Sache demonstrieren würden .. brennende Kirchen ... hatten wir doch schon und ungläubige Hunde sind wir in deren Augen ohnehin ... alles andere ist geheuchelt damit sie ihren Schafspelz nicht zerlöchern.
     
  5. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 20 000 Aleviten demonstrieren gegen "Tatort" - NDR erneuert Gesprächsangebot

    und was willste mir damit nun sagen? das wir uns dem achso barbarischem ausland anpassen sollten oder darüber froh sein das wir so weit sind wie wir sind?
    einige wollen glaub ich eher zurück ins mittelalter...

    die leute leben hier (nicht im ausland), seit jahrzehnten teilweise, weil sie in der heimat verfolgt und unterdrückt werden und das seit jahrhunderten....
    und dann merkt man das die "heimische" propaganda auf einmal hier auch auftaucht....also ich würd mich aufregen, du nicht?
    aber anstatt zu begreifen das die aleviten nicht "die moslems" sind, sondern ganz im gegenteil von den fundamentalisten unterdrückt werden weil sie eben keine fundamentalisten sind macht man es sich einfach und steckt alle in einen topf.
    eigentlich müsste man sich auf die seite der aleviten stellen, damit gemäßigte moslemgruppierungen merken das wir hier nicht einfach dumpf alles hassen wo moslem draufsteht....
    aber genau das gegenteil passiert....die propaganda der letzten jahre wirkt. die leute haben wieder ein feindbild!
     
  6. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: 20 000 Aleviten demonstrieren gegen "Tatort" - NDR erneuert Gesprächsangebot

    Ach so, da ist jetzt die böse, böse Propaganda schuld daran, daß der Islam bzw. viele die behaupten diesem Glauben zu fröhnen ein , sagen wir, etwas zweifelhaftes Bild bezüglich seiner friedfertigen Absichten abgibt - alles klar. Natürlich fällt es schwer, da zu differenzieren, doch sollte man sich mal fragen, wer daran schuld trägt und wer das ändern könnte. Manche haben doch wirklich ein herrlich naives Weltbild. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2008
  7. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 20 000 Aleviten demonstrieren gegen "Tatort" - NDR erneuert Gesprächsangebot

    @Klammeraffe, ja magst ja recht haben .. aber warum nimmt man dann das Angebot des NDR nicht einfach an und diskutiert das aus?
    Durch die Demonstrationen besteht die Gefahr das sich diese Gruppe auch radikalisiert und unter uns bricht eben auch die eigentlich stabile Mitte der Gesellschaft weg und alles bewegt sich nach links oder rechts Außen.
    Ich merke dies ein wenig erschrocken an mir selbst ... den ich habe auch mal etwas anders ... ich sage mal liberaler gedacht.
    Ich denke mal die Freiheit die Aleviten und auch andere in den Ländern der EU genießen ... sind doch viel größer als in ihren Herkunftsländern und diese Freiheiten sind ein kostbaren Gut mit welchem man besonnen umgehen solle.
    Übrigens auch wir deutsche sollten uns ab und an unserer Freiheit bewusst weder, aber auch dessen das Freiheit Grenzen braucht.
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 20 000 Aleviten demonstrieren gegen "Tatort" - NDR erneuert Gesprächsangebot

    Zum Lesen:

    Aleviten
    Sivas Massaker
     
  9. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: 20 000 Aleviten demonstrieren gegen "Tatort" - NDR erneuert Gesprächsangebot

    Ich stimme dir in allen Punkten zu.
     
  10. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 20 000 Aleviten demonstrieren gegen "Tatort" - NDR erneuert Gesprächsangebot

    ah ein gefahrenseher. hast du die berichte über die demo vor dem ndr und die andere demo gelesen? anscheinend nicht sonst würdest du nicht von gefahren sprechen die nicht existieren. klar gabs morddrohungen an die autorin, hey ich hab auch schon morddrohungen bekommen wegen posts hier, spinner gibts überall, aber man macht es sich einfach indem man ein muster erkennen will wo keins ist.
    wieso kommst du nun wieder mit den freiheiten der herkunftsländer? wieso muss man immer sagen: aber da bei euch zuhause (die leben hier!!!) ists doch viel schlimmer....hey genau darauf wollen sie aufmerksam machen! genau daher gehen sie auf die straße weil nun propaganda die sie von zuhause her kennen auch hier vorkommt, wieso und warum ist zu klären aber erstmal schreit man auf...ganz normale reaktion....