1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

20 000 Aleviten demonstrieren gegen "Tatort" - NDR erneuert Gesprächsangebot

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Dezember 2007.

  1. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: 20 000 Aleviten demonstrieren gegen "Tatort" - NDR erneuert Gesprächsangebot


    Da kann man es mit der Angst bekommen.:winken:
     
  2. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: 20 000 Aleviten demonstrieren gegen "Tatort" - NDR erneuert Gesprächsangebot

    Der Tatort war einfach schlecht sehr viel Fremdsprachig
    und voll mit Türkenkram ganz schlimm... :(


    :winken:

    frankkl
     
  3. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 20 000 Aleviten demonstrieren gegen "Tatort" - NDR erneuert Gesprächsangebot

    wartet mal ab, bis die synchronisierte fassung auf TRT läuft :D
     
  4. dr_dolor

    dr_dolor Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 20 000 Aleviten demonstrieren gegen "Tatort" - NDR erneuert Gesprächsangebot

    Was soll denn diese Bemerkung?

    Die Leute, die sich hier über die Demo aufregen sind kein Deut besser als die Demonstranten. Was bedeutet denn Meinungsfreiheit? Nicht nur dass man solche Filme drehen darf, sondern dass man sich auch drüber aufregen darf.

    Ich finde es wird seit 9/11 schon genug gegen islamische Glaubensgemenschaften gewettert. Dieser Tatort war einfach nur überflüssig. Wahrscheinlich hätte sich keiner hier so aufgeregt, wenn der Tatort ein jüdisches oder gar christliches Klischee bedient hätte und dagegen demonstriert worden wäre. Aber die bösen Muslime! Wie können die es wagen gegen ein uraltes Vorurteil zu demonstrieren!

    Als zur Hälfte Deutscher kann ich mich nur für das arme Deutschland schämen. Werdet endlich zu Weltbürgern und akzeptiert andere Meinungen und Kulturen.
     
  5. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 20 000 Aleviten demonstrieren gegen "Tatort" - NDR erneuert Gesprächsangebot

    dann hätte es aber auch nie so ein theater darum gegeben. und 20.000 leute? haben die nichts besseres zu tun?:eek:
     
  6. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 20 000 Aleviten demonstrieren gegen "Tatort" - NDR erneuert Gesprächsangebot

    wozu? warum probiert man das krampfhaft? sowas hat in der vergangenheit schon nie funktioniert. siehe nur jugoslawien oder auch österreich-ungarn. warum müssen sich verschiedene kulturen krampfhaft zusammenschweißen? früher oder später wirds auch die eu erwischen, weil das auch nur so ein zusammengewürfeltes gebilde ist, welches von brüssel aus gelenkt wird. die meisten entscheidungen gehen da auch gegen den willen der völker und werden von ein paar politikern entschieden. allein die irische volksabstimmung zum nizza vertrag. ein nein wurde nicht akzeptiert, dann wurde halt nochmals abgestimmt. bis das ergebnis passt.... :wüt: und jetzt stimmen die iren über den eu-vertrag ab, und hier wird ihnen schon nahegelegt, das ein nein von brüssel nicht akzeptiert wird und für irland große probleme bedeuten würde.

    warum sollte man also zum weltbürger werden? ich kanns nicht mehr hören. wenn ich in der türkei für das recht zum erbauen von christlichen gotteshäusern demonstrieren gehe, dann komme ich fürs restliche leben in den knast, so schauts aus. für das sind wir hier schon ziemlich tolerant, aber es hat auch mal grenzen. und diese tägliche alevitenflut kann man schon nicht mehr hören, man soll sich also nicht wundern, wenn man sich darüber aufregt....:winken:
     
  7. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 20 000 Aleviten demonstrieren gegen "Tatort" - NDR erneuert Gesprächsangebot

    Als Atheist hätte ich mich darüber genauso aufgeregt. Aber eine solche Demo hätte nicht stattgefunden, weil Christen und Juden nicht so schnell beleidigt sind. Wie oft gibt es Gottes-Karikaturen oder weitaus krassere Dinge - nichts passiert von Seiten der Christen und Juden. Das ist Demokratieverständnis. Und Morddrohungen kenne ich bisher auch nur vom Islam.

    Demo ok. Morddrohungen und Anzeige wegen Volksverhetzung nicht ok.

    Deutsche, lernt von den Aleviten, was Weltbürgertum bedeutet!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2008
  8. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: 20 000 Aleviten demonstrieren gegen "Tatort" - NDR erneuert Gesprächsangebot


    Warum? Ich kann mit dieser Multikulti Flut einfach nichts Anfangen. Und das ist kein Problem unserer heutigen Zeit! Die Völker untereinander zu "mischen" tat die letzten 2000 Jahre schon nicht gut! Zahllose Beispiele und Kriege belegen das!

    Warum soll man das jetzt plötzlich so ohne weiteres akzeptieren? Weil es seit 30 - 40 Jahren plötzlich schick sein soll?
    Ich habe prinzipiel nichts gegen Ausländer oder andere Religionen, aber ich erwarte einfach: Wer in einem "fremden" Land lebt, hat sich den Gepflogenheiten dieser Nation anzupassen und auch zu akzeptieren.

    Nicht anderst wird es in einem anderen Land von uns Deutschen erwartet (und zurecht! Wie sich die Deutschen zT im Ausland benehmen ist unter aller Sau!)

    Das was momentan mit den Aleviten abläuft, sehe ich als reine "Stimmungsmacherei" an.
     
  9. nickboy

    nickboy Guest

    AW: 20 000 Aleviten demonstrieren gegen "Tatort" - NDR erneuert Gesprächsangebot

    Auch wenn dies ein wenig vom eigentlichen Thema abweicht, stimme ich dem dennoch zu.
     
  10. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: 20 000 Aleviten demonstrieren gegen "Tatort" - NDR erneuert Gesprächsangebot

    Aber nur für die mit deutschem Pass.

    Ausländer haben in Deutschland keine Demonstrations- oder Versammlungsfreiheit.

    :rolleyes: