1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 x DISEQC-Schalter 2/1 = DISEQC-Schalter 4/1 ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Nachbarin, 4. Mai 2002.

  1. Nachbarin

    Nachbarin Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Mainz
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe jetzt 2 LNBs auf einem 2/1 DISEQC-Schalter. Nun will ich auch noch einen 3.LNB installieren. Brauche ich unbedingt einen 4/1 Schalter oder kann ich einen zweiten 2/1 Schalter nach dem ersten Schalter anschliessen ? Man kann ja insgesamt 4 LNBs ansprechen. Wird es aber in der Form funktionieren ?

    Danke,
    nachbarin
     
  2. Yogi

    Yogi Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    351
    Ort:
    irgendwo
    In dieser Form, wie Du es erwartest, wird es nicht funktionieren, aber es geht trotzdem, wenn Du an Deinem Receiver einen je Speicherplatz programmierbaren 0/12 V-Schalter hast. Du hast dann 4 Schaltzustände, Toneburst on/off mit oder ohne 12 V.
     
  3. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Zur Vereinfach würde ich einen 4/1 DISEQC-Schalter nehmen. Am besten einen von Spaun, da kann man nichts falsch machen.
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen

Diese Seite empfehlen