1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Wohnsitze, Premiere per Kabel und SAT nutzen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von commodus, 2. April 2008.

  1. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: 2 Wohnsitze, Premiere per Kabel und SAT nutzen

    Ich nehme mal an, in der neuen Wohnung werden die Kabelgebühren bereits in den Nebenkosten enthalten sein. Damit hast du allerdings nur einen analogen Kabelanschluss und keinen Digitalen! Digital kannst du dann nur die ÖRs empfangen sowie in deinem Fall Premiere.

    Willst du hingegen auch die privaten FreeTV Sender digital über deinen Receiver sehen, so musst du zumindest ein digitales Basis Abo abschließen oder aber weitere digitale Bestandteile aus dem Kabel Deutschland Angebot buchen. Es ist dabei möglich, Premiere und das Kabel Deutschland Abo auf eine Karte schalten zu lassen.
     
  2. commodus

    commodus Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 2 Wohnsitze, Premiere per Kabel und SAT nutzen

    Ich gehe jetzt auch mal davon aus, habe den Vertrag noch nicht unterschrieben und Einzug wäre dann erst im Mai.

    Naja aber eigentlich bringt mir das ja auch nicht so wirklich viel, die FreeTV Sender auch noch einmal digital zu bekommen oder?

    Ich hab eigentlich eh nie wirklich viel Zeit für den Fernseher, von daher habe ich auch das Premiere-Angebot nur des Preises wegen noch mal angenommen.

    Also zusammenfassend: Wenn ich nur Kabel analog haben möchte plus mein Premiere-Abo muss nichts geändert werden, ich kann meine Karte von Premiere einfach in einem Kabel-Receiver weiterbenutzen?

    Falls ich doch noch digitale Programme über den Kabelanbieter haben möchte, kostet es extra und ich könnte es auf die gleiche Karte buchen lassen wie das Premiere-Angebot, muss es aber nicht.

    Richtig?

    Dann wäre es doch eigentlich besser, zwei Karten zu haben oder? Die meisten Receiver haben doch eh zwei Einschübe oder?
     
  3. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2 Wohnsitze, Premiere per Kabel und SAT nutzen

    Ist eine Qualitätsfrage. Das digitale Bild ist ja schon besser als das analoge

    Du musst die Sat Karte schon in eine Kabelkarte tauschen lassen, aber wenn du das gemacht hast, dann kannst du Premiere auch am analogen kabelanschluss nutzen. Es ist ja nicht wirlich ein anderer Anschluss. Es ist eben nur so, dass die digitalen FreeTV Kanäle bis auf die ÖRs (grund)verschlüsselt sind.

    Richtig. Aber wo ist der Vorteil, zwei Karten zu haben? Du müßtest bei zwei Karten dann ja immer die Karte wechseln, wenn du von Premiere auf einen verschlüsselten FreeTV Kanal schalten willst oder aber mindestens eine Karte in einem CI Modul betreiben (falls die andere Karte im internen Slot eines Premiere geeigneten Receivers steckt) oder sogar beide Karten in eiem Twin oder zwei normalen Modulen betreiben.

    PS: Ich bin selbst Sat Nutzer. Mein Kabel Wissen ist daher absolut ohne Gewähr ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2008
  4. commodus

    commodus Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 2 Wohnsitze, Premiere per Kabel und SAT nutzen

    Ja schon, aber wie gesagt, ich schau eigentlich wenig und wenn ich überhaupt mal schaue, dann eh meistens etwas aus meiner DVD-Sammlung oder ich schalte mal auf Premiere.

    Werd ich mir aber dann noch mal zu einem späteren Zeitpunkt Gedanken zu machen.


    Klingt gut, also wenn mir die analogen Programme plus Premiere reichen würden, ginge es so.

    Wenn ich die Karte tauschen lassen muss, ein paar Beiträge weiter oben wurde geschrieben, dass man manche Karten von Kabel auch in einem Sat-Receiver benutzen kann, hat man dann die Möglichkeit das zu beeinflussen damit es funktioniert?

    Wäre die Überlegung wenn ich z. B. Premiere nach Ablauf des Abos nicht mehr haben will, dann müsste ich doch wieder etwas umstellen oder?

    Und kann ich denn eine Smartcard, wo Premiere und Dienste des Kabelbetreibers darauf sind evtl. an einem Sat-Receiver betreiben? Geht ja nur darum, wenn ich mal zwischendurch heim in mein Häuschen fahre über ein Wochenende oder mal im Urlaub, dass ich dann dort das auch nutzen kann. Sind in dem Fall meine Chancen nicht gleich schlechter das es überhaupt funktioniert?
     
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2 Wohnsitze, Premiere per Kabel und SAT nutzen

    Ich habe selbst wie gesagt kein Kabel und kenne mich deshalb mit den Details nicht weiter aus. Da solltest du schon auf die Kabelexperten hier hören bzw die fragen.

    Wenn du Premiere im Netz von Kabel Deutschland buchst, dann bekommst du glaube ich von Premiere sogar eine Kabel Deutschland Karte. Wenn auf dieser dann auch digitales Kabel freigeschaltet ist, dann kannst du die meines Wissens bei einer späteren Kündigung von Premiere auch weiter für die normalen Kabelprogramme nutzen. (Gefährliches Halbwissen meinerseits ;))
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 2 Wohnsitze, Premiere per Kabel und SAT nutzen

    Aktuell funzt das. Aber nur solange keine neuen Freischaltungen gesendet werden.
     
  7. commodus

    commodus Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 2 Wohnsitze, Premiere per Kabel und SAT nutzen

    Ok. Dank Dir trotzdem, ich kenn mich damit zweifelsohne noch weniger aus. Habe bislang auch immer nur Sat und die Frage mit dem Kabel stellt sich das erste mal für mich. Ich werde auch erst noch schauen, ob ich nicht doch eine Sat-Schüssel vernünftig ausgerichtet bekomme, bevor ich das mit dem Kabel dann wirklich mache.

    Das Problem ist halt, dass das Haus etwas verwinkelt gebaut ist und ich vor der Richtung, wo man eigentlich die Schüssel hin ausrichtet eine Wand von einem anderen Teil des Hauses ist. Da ist halt die Frage, ist wirklich freie Sicht notwendig oder bekomm ich so vielleicht doch noch genug Signalstärke rein, damit ich weiter Sat nutzen kann, da glaub ich allerdings nicht wirklich daran... :(


    Hätte mich zu meiner nächsten Frage gebracht... wenn ich vom Kabelanbieter Programme digital dazubuchen möchte und Premiere dann auf der gleichen Karte dazu... von wem bekomme ich diese dann? Von Premiere oder vom Kabelnetzanbieter?

    Mich würde auch interessieren, wie da der Ablauf ist. Schicke ich meine Smartcard dann erst zurück oder bekomm ich eine neue Karte usw. usf.

    Und natürlich ist auch die Frage, wie denn nun diese Receiver-Umtauschaktion von Premiere laufen soll, wo die Dame welche mir das Abo verkauft hat gesagt hat. Der neue Pace-Receiver steht schließlich noch originalverpackt bei mir zuhause im Arbeitszimmer und wartet auf seinen Einsatz, bzw. - wie von Premiere angeboten - Rücksendung zum Umtausch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2008
  8. commodus

    commodus Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 2 Wohnsitze, Premiere per Kabel und SAT nutzen

    Wie oft werden denn neue Freischaltungen gesendet?