1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Weitere Deutsche in Irak entführt - Zahlen Angie!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von MateoXP, 24. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: 2 Weitere Deutsche in Irak entführt - Zahlen Angie!

    Wo ist eigentlich unser "Ober-Weltpolizist" - G.W. ?
    Bei Entführungen hält er sich wohl raus, was ?
    Wird dann zu teuer oder wie ?

    Normal müsste er sich kümmern, schliesslich hat er den Zenober daunten angefangen.

    Das Ultimatum ist schon ein starkes Stück.
    Im Gegenzug möchte die Bundesregierung dann auch dafür sorgen, das sich unsere derzeitigen irakischen Gäste umgehend auf den Weg nach Hause machen.

    Achso vergessen ... Geld gibt's natürlch auch keins mehr, und irakische Konten in D werden gesperrt.
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: 2 Weitere Deutsche in Irak entführt - Zahlen Angie!

    Meine volle Zustimmung. :):) Diese schlagkräftigen Argumente der damaligen Bundesregierung, also nenene... :D
     
  3. meisi

    meisi Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 2 Weitere Deutsche in Irak entführt - Zahlen Angie!

    Es gibt nur einen kleinen unterschied zu damals:Wo das Flugzeug war wusste man,wo sind die zwei im Irak versteckt? Und nicht zu vergessen ist das 72 Std.Ultimatum.
     
  4. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: 2 Weitere Deutsche in Irak entführt - Zahlen Angie!

    Moin.
    natürlich weiß man nicht wo die stecken, daher entweder bleihaltige Argumente der Bundesregierung oder überhaupt keine verhandlung. Das würde sich sehr schnell herumsprechen, zwar entstehen hier zwei Opfer, aber wenn die "Terroristen" wissen, dass mit Deutschland gar keine Verhandlungen möglich sind, werden die auch keinen mehr entführen. :D

    Im übrigen, die dt. Unternehmen , welche aus dem Krieg und Zerstörung im Irak direkt oder indirekt Profit schlagen , tragen auch das Risiko einer Entführung ihrer Mitarbeiter , sollen die doch gucken wie sie ihre leute dort rauskriegen, denn Warnungen hat´s doch genug gegeben.

    Greetings
     
  5. Mammi2000

    Mammi2000 Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    AW: 2 Weitere Deutsche in Irak entführt - Zahlen Angie!

    Die beiden müssen leider die Profitgier ihrer Chefs ausbaden. Sie werden aber sicher nicht gezwungen worden sein, den Job zu machen. Warnungen hat es genug gegeben und jeder, der ein bisschen die Presse verfolgt weiß, dass es westliche Ausländer treffen wird.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 2 Weitere Deutsche in Irak entführt - Zahlen Angie!

    Hm, macht Ihr es Euch nicht etwas zu einfach? Richtig ist, wir leben in einer Marktwirtschaft und die beiden werden froh gewesen sein einen Job zu haben. In den neuen Ländern durchaus ein Grund nicht großartig einen Auftrag abzulehnen...

    Zudem kommt, das ich in Erinnerung habe das die Deutschen belobigt wurden am friedlichen Aufbau Iraks beteiligt zu sein.
    Sicherlich wurden solche Aktivitäten auch gefordert und gefördert...
    Wenn ich mir die Warnungen des auswärtigen Amtes so alle ansehe dürften wir in Rom auch keine öffentlichen Verkehrsmittel benutzen. Bleiben wir zu Hause und mauern wir uns ein.
     
  7. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: 2 Weitere Deutsche in Irak entführt - Zahlen Angie!

    Was mich jetzt besonders aufregt, im Irak haben Moslems wieder 2 Deutsche entführt und hierzulande regen sich die Moslems über harmlose Karikaturen auf. In der halben Welt haben Moslems unschuldige Menschen entführt oder getötet und die regen sich darüber auf, das man sich über sie lustig macht. Die sollen froh das man sich nur über sie lustig macht, wenn das so weiter geht, wird das für die Moslems noch weitreichendere folgen haben. Diese Leute haben wohl noch nie was über Meinungsfreiheit gehört, aber wen wundert das.
     
  8. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: 2 Weitere Deutsche in Irak entführt - Zahlen Angie!

    Es gibt noch mutige Politiker, zumindest in den Niederlanden:

    http://www.geertwilders.nl/index.php?option=com_content&task=view&id=381&Itemid=74



    Golphi
     
  9. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2 Weitere Deutsche in Irak entführt - Zahlen Angie!

    Man wird schon sehen wie stark ein paar Leute einen ganzen Staat erpressen koennen.

    Im Moment ist ja mal wieder das "Schweigen im Walde" Angeblich, aber auch nur angeblich hat man als Option auch die GSG9 vor Ort, die mit den Special Forces die Sache auch anders Regeln soll. Wobei die GSG9 doch nur Inland macht, gibt es nicht noch eine andere Einheit extra fuers Ausland ?
     
  10. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: 2 Weitere Deutsche in Irak entführt - Zahlen Angie!

    Ich möchte dir nicht widersprechen. Du solltest aber in deine Betrachtungen
    auch einbeziehen, dass die Amis, und damit die westliche Welt, in diesen
    moslemischen Ländern in den letzten Jahren mit ihren Kriegen ZIGTAUSENDE
    unschuldige Zivilisten umgebracht haben. Auch aus dieser Sicht ist wohl
    den Muselmännern nicht vorzuwerfen, dass ihnen ein Menschenleben nichts
    wert sei.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.