1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 weiße Streifen im Bild

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Mel, 15. April 2010.

  1. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.025
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Anzeige
    AW: 2 weiße Streifen im Bild

    Sky innerhalb eines Haushaltes verteilen = rechtliche Grauzone
    solange man nicht in 100 Parteien Wohnblock einspeist uninteressant.

    Bundesnetzagentur aka RegTP interessierts erst wenn man andere stört
    und um auf ( vermutlich ) Kanal 36 andere DVBT Empfänger zu stören
    müsste er schon massiv nach dem Modulator verstärken und ein grobes
    Leck in der Anlage haben.

    (Im Umkreis von 5km um einen Flughafen sollte man kein Lüsterklemmen
    in seiner BK Anlage verwenden. Bei uns NTV = S04 = Flugfunk )

    Ich bleibe dabei : eines Deiner Geräte hat ein defektes Netzteil.
    Häng anstatt des Sky Receivers mal was anderes ( DVD Player o.ä.) an den Modulator.
    Streifen weg ? = Sky Receiver defekt !

    Gibts nach dem Modulator noch einen Verstärker ?
    Wenn ja weglassen , Bild griesig aber Streifen weg ? = Verstärker defekt !
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2010
  2. Mel

    Mel Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 2 weiße Streifen im Bild

    Ich seh da keinen nutzungsrechtlichen Mißbrauch durch mich, denn meine Smartcard ist ein Original aus dem Vertrag, ich kann eh nur vor einem Fernseher zu gleichen Zeit sitzen - letztlich nichts anderes als würde ich den Receiver mal im Wohnzimmer und mal im Schlafzimmer nach Bedarf anschließen -, ich kann nicht verschiedene Sky-Programme zur gleichen Zeit schauen, es sind meine eigenen vier Wände, niemand Drittes kann davon profitieren und wie ich schon sagte, die Antenne selbst ist nicht mehr aktiv, sprich über die Dachantenne wird nichts empfangen und auch nichts gesendet! Ich nutze nur die ursprünglich verlegten Antennenkabel innerhalb des Hauses.
    Ich verletze weder Sky noch der Bundesnetzagentur gegenüber tatsächlich irgendwelche Rechte.

    Ich habe den Receiver schon durch zwei andere Geräte ausgetauscht gehabt - immer mit Streifen. Den Modulator habe ich erst angeschafft nachdem ich die Streifen mit meinem alten Videorekorder hatte - nigelnagelneuer Modulator und trotzdem Streifen.
    Hab für die Geräte verschiedene Steckdosen sowie Steckdosenleisten ausprobiert, Scart, Chinch und Antennenkabel vom Modulator bis zur Wand ausgetauscht. Die Streifen sind immer da! Die unverschlüsselten Programme über einen anderen Receiver direkt am TV sind streifenfrei.
    Meiner Kenntnis nach gibt es keinen Verstärker. Modulator ist einfach nur mit dem Antennenkabel verbunden. Oder versteckt sich dieses Gerät auch irgendwo weniger sichtbar?
     
  3. Mel

    Mel Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 2 weiße Streifen im Bild

    Also ich hab noch ein Teil, steht drauf Mehrbereichsverteiler, am anderen Ende unterm Dach gefunden, dort wo früher die Antenne von draußen reinkam.
    Wenn ich die Antennenkabel dort direkt miteinander verbinde wird das Bild griesig, aber es ist ohne Streifen.
    Hab ich damit den Täter endlich gefunden?
     
  4. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.025
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    AW: 2 weiße Streifen im Bild

    Wenn das Ding ein Stromkabel hat ja - Dein Täter ist dingfest .

    Mehrbereichverteiler oder doch Mehrbereichverstärker ?
     
  5. Mel

    Mel Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 2 weiße Streifen im Bild

    Ja, hat Stromkabel.
    Und drauf steht wirklich Mehrbereichsverteiler und ganz klein gedruckt noch Multiband amplifiers, aber nicht einmal ein Hersteller. Hab schon mal wegen Ersatz gegoogelt, aber da kommen nur Mehrbereichsverstärker Kann ich den jetzt einfach mit einem Mehrbereichsverstärker ersetzen? Oder ginge auch ein normaler Antennenverstärker?
     
  6. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.025
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    AW: 2 weiße Streifen im Bild

    Wieviele Leitungen gehen denn rein und raus ?
    Kannste Foto posten ?
    Kathrein VCC 37 ist ein traditioneller
    Mehrbereichsverstärker.
     
  7. Mel

    Mel Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 2 weiße Streifen im Bild

    [​IMG]
     
  8. Mel

    Mel Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 2 weiße Streifen im Bild

    Leider kann ich mich mit der Dachschräge nicht besser positionieren, von daher ist das Bild nicht wirklich übersichtlich.
    Oben sind 4 Anschlüsse, nur der 1 und der 4 sind besetzt - womit weiß ich allerdings nicht (wie gesagt die Dachantenne ist nicht mehr angeschlossen)!
    Unten sind 2 Ausgänge, der 1 Ausgang hat ein T-Stück direkt dran, von dem geht ein Kabel weg und ein zweites T-Stück, an dem zweiten T-Stück sind noch 2 Kabel.
    Am zweiten Ausgang sitzt ein Kabel allein.
    Verfolgen, wo die alle wirklich hingehen kann ich nicht unbedingt, da sie unter dem Dach verschwinden.

    P.S. Und bevor es Rüffel hagelt ... ich war das nicht! Die Firma, die dereinst die SAT-Schüssel montiert hat, hat die Antenne auf dem Dach abgeklemmt und ob die auch für den Kuddel verantwortlich sind, weiß ich nicht.
     
  9. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: 2 weiße Streifen im Bild

    Super Bild von der Seite, das bringt sehr viel !

    Un bei so einer "Verteilung" mit zig Verteilern in Reihe hintereinander geschalten und so Steckern braucht man sich über Störugen echt keine Sorgen machen.
     
  10. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.025
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    AW: 2 weiße Streifen im Bild

    Die Beschriftungen der Eingänge und die Gesamtverstärkung wäre wichtig um zu sagen was Du als Ersatz brauchst.
    Das Chaos an den Ausgängen wäre natürlich eleganter lösbar gewesen,
    aber wenn es jahrelang funktioniert hat kanns bleiben.
    ( Wobei ich meinen ***** verwette das 2 von den TVerteilern falschrum
    betrieben werden )

    Scheint aber ein klassischer Antennenverstärker zu sein.

    Die Leitungen die oben reingehen sind wichtig,
    eine wird wahrscheinlich von Deinem Modulator kommen
    und ob die andere überhaupt noch zu einer Antenne führt wäre fraglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2010