1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Wege Verteiler

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Ralfi, 9. Februar 2003.

  1. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Halle
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord HD
    Samsung UE-40 F 6270
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem!
    Ich habe eine DVB PC Karte! Leider nur einen Satanschluss der in meinen Humax reingeht. Da dieser das Satsignal nicht durchschleift kann ich die Karte nur benutzen, wenn ich das Antennenkabel aus dem Humax entferne und an die Karte anschliese. Kann ich dies mit folgender Weiche umgehen?
    [​IMG]
    Das immer nur ein Gerät (Karte oder Humax) empfangen kann ist mir klar.
    Nur, was passiert wenn mal unabsichtlich beide Geräte an sind? Kann es zu einem Kurzschluss kommen?
    Gibt es noch eine andere Alternative, um dieses Problem zu lösen, ausser ein zweites Kabel zu legen?
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.035
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Einen Kurzschluß kann es nicht geben (wegen der Dioden). Wenn beide an sind, "gewinnt" der Receiver mit der höheren Spannung.

    Die Weiche ist also schon OK. Speziell für solch ein Problem gibt es aber auch Automatik Umschalter. Die schalten dann automatisch auf den "Master" Receiver um wenn er angeschaltet wird (z.B. Ankaro DAU Automatik).

    Blockmaster
     

Diese Seite empfehlen