1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Verstärker für dvb-t ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von karsten987, 18. Dezember 2009.

  1. karsten987

    karsten987 Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hey,

    Und zwar wollte ich wissen ob man auch 2 Verstärker für dvb-t benutzen kann, weil ich hab jetzt einen Verstärker mit 15db für meine außenantenne aber da ich am ***** der welt wohne reicht das anscheinend noch nicht da kommen immer wieder vierecke im bild.

    hier ist die antenne:
    One for All SV 9350 DVB-T Außenantenne 15 dB: Amazon.de: Elektronik

    Und hier der Fernseher:
    LG 42 LF 2500 107 cm 16:9 "Full-HD" LCD-Fernseher mit: Amazon.de: Elektronik

    Danke schonmal im vorraus.
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2 Verstärker für dvb-t ?

    Wo nichts ist, ann man auch nichts verstärkern. Ein Verstärker verstärkt eben alles, auch die Störungen oder die Fehler im Signal. Ist das Verhältnis Nutzsignal zum Rauschen/Fehlern zu schlecht, wird das alles nix bringen.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2 Verstärker für dvb-t ?

    Ne richtige Antenne (son grosses Ding aus Stäben wie man es von früher her kennt ;) ) wäre vermutlich angebracht wenn sowas nichts mehr bringt.

    Oder, wenn man eh draußen was anschraubt - ne Sat-Schüssel.

    cu
    usul
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.267
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 2 Verstärker für dvb-t ?

    Richtig. Der beste Verstärker ist immernoch eine entsprechende Antenne.
     
  5. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2 Verstärker für dvb-t ?

    Das ist ja wieder son Spielding mit nem riesen Verstärker.
    Wäre es nicht sinnvoll (gerade wenn man außerhalb des Empfangsbereichs ist) mal zum lokalen Installateur zu gehen und den zu fragen was der so bei den Leuten installiert?

    Ich meine, früher haben sich die Leute auch richtige Antennen aufs Dach montieren lassen. Und bei DVB-T glaubt jeder das nen Stück schickes Plastik mit nem Monterverstärker reicht!?

    cu
    usul
     
  7. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2 Verstärker für dvb-t ?


    Die sollte man schnellstens vergessen - das ist ein besseres Spielzeug! Den Rest dazu hat @usul bereits geschrieben.
     
  8. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2 Verstärker für dvb-t ?

    @usul, @viceroy :

    Habt ihr diese Antennen überhaupt schon mal getestet ?

    Ich weiß auch, daß es viel Müll mit Wunderverstärkern gibt und war anfangs auch sehr skeptisch als mein Großhändler mir das Teil anbot.
    Als Händler habe ich in den letzten Jahren schon einige DVB-T Antennen in den Händen gehabt, die nicht viel taugen.
    Aber dieses Modell kann ich wirklich empfehlen.
    Die Antenne ist ideal für schwache Empfangsgebiete. Ich konnte sie schon einigen Kunden verkaufen, die damit sehr zufrieden waren.
    Ihr sollte sie mal ausprobieren und dann neu urteilen.
    :winken:
     
  9. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2 Verstärker für dvb-t ?

    Ja, habe sie ausprobiert und nach einer Stunde wieder abmontiert, da sie dann funktionslos waren(2 Stück). Solange sie funktionieren haben sie einen tadellosen(starken) Empfang. Der ORF kann mit diesen Antennen bis weit nach Ungarn hinein empfangen werden, sogar mit total verdrehter Antenne(ausgerichtet auf ungar. DVB-T Sender). Aber wie bereits festgestellt - nach einer Stunde war es vorbei und der Bildschirm war schwarz!!!:rolleyes: