1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[2. Update] Champions League: ZDF-Jubel - RTL und Sat 1 drohen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. April 2011.

  1. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    Anzeige
    AW: [2. Update] Champions League: ZDF-Jubel - RTL und Sat 1 drohen

    Bis dahin gibt es doch "sky sport hd 3", wo dann das andere Spiel laufen kann. Oder wurden die Pläne für den Sender, zugunsten von "sky sport news HD" verworfen?
     
  2. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [2. Update] Champions League: ZDF-Jubel - RTL und Sat 1 drohen

    Es soll ja demnächst ein dritter SportHD-Sender hinzukommen und es ist ja noch knapp 1,5 Jahre zeit.
     
  3. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: [2. Update] Champions League: ZDF-Jubel - RTL und Sat 1 drohen

    Sicherlich hast du mit deiner Aussage recht, aber sich als Fußballsender profilieren geht anderst.
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: [2. Update] Champions League: ZDF-Jubel - RTL und Sat 1 drohen

    Der Fehler liegt bei der UEFA. Die gesamte EL mitsamt ihrer Zentralvermarktung ist Murks und geht (zumindest in den großen Nationen) völlig an den Bedürfnissen der TV-Sender und Mainstream-Zuschauer vorbei. Vor der Zentralvermarktung gab es vor dem Finale (bis auf ganz wenige DSF-Ausnahmen) auch keine Spiele ohne dt. Beteiligung im Free-TV. Warum auch?

    Und selbst die Portugiesen und Holländer, die eigentlich froh sein könnten, weil sie noch mehrere Clubs dabei haben, sind gekniffen - weil heute Abend alle Spiele gleichzeitig stattfinden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2011
  5. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: [2. Update] Champions League: ZDF-Jubel - RTL und Sat 1 drohen

    Ich bin zwar auch kein Freund der ÖR-Sender, aber dieses rum gejammere von den privaten geht mir schon auf die Nüsse! :p
    Wenn das ZDF die letzten "guten" TV-Krümel der privaten sich weg schnappen lässt, ist das Pech der privaten! :D
    Und hat da nicht auch die UEFA ein wörtchen mit zu reden!? JJAA!
     
  6. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: [2. Update] Champions League: ZDF-Jubel - RTL und Sat 1 drohen

    Es geht um die Art und Weise. Das ZDF bietet Mondpreise auch mit den von mir erpressten Zwangsgebühren. Die hätten die Rechte auch bekommen, wenn sie SAT1 knapp überboten hätten. Und selbst das wäre zu teuer. Aber 14 Millionen über dem SAT1-Preis? Können die Schwachköpfe beim ÖR gar nicht rechnen? Nein, sie müssen es gar nicht. Hier muss dringend eine Änderung des Systems her - dieser Selbstbedienungssumpf muss trockengelegt werden. Man darf sich so eine Dreistigkeit einfach nicht mehr bieten lassen. Wer weiß, wer am ZDF-Deal jetzt alles privat profitiert. Die sind doch alle entweder dumm oder korrupt. Dass die Kontrolle des ÖR de facto nicht stattfindet dürfte ja selbst der letzte Depp nach dem KiKa-Korruptionsskandal - und das ist wohl nicht mal die Sptze des Eisberges - jetzt begriffen haben.
     
  7. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: [2. Update] Champions League: ZDF-Jubel - RTL und Sat 1 drohen

    Ja wirklich - es ist zum Haare ausreißen
     
  8. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [2. Update] Champions League: ZDF-Jubel - RTL und Sat 1 drohen

    Das wollen aber viele nicht so einsehen. ;)