1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Twin-Receiver mit 2 Sat-Anschlüssen möglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Hugo III., 10. August 2016.

  1. Rohrer

    Rohrer Guest

    Anzeige
    Bekannter Bug. brauchst auch nur die Mute-Taste betätigen.
     
  2. Hugo III.

    Hugo III. Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2015
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Danke für den Tipp.

    Funktioniert bei mir nur leider nicht, weil meine Sky-Fernbedienung auf den TV eingerichtet ist. Somit sind Lautstärke und Mute-Taste permanent auf TV gepolt.

    Mit Neustart meinte ich übrigens Aus- Einschalten, so schlimm ist es dann doch wieder nicht.
     
  3. Rohrer

    Rohrer Guest

    Ok.

    Dachte ich mir, dass Du keinen "Hausfrauenreset" meinst, also nur das "einfache" Aus- und Einschalten. :)

    Ggf. mal mit Laut oder Leiser schalten versuchen.
     
  4. Hugo III.

    Hugo III. Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2015
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hausfrauenreset ist gut, den merk ich mir :)

    Da könnte man ja schön über den nicht vorhandenen Ausschalter lästern, aber das erspare ich mir...
     
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Weil zwei UPC 20 brauchen unbedingt 4 Multischalter Ausgänge(vollgeschaltete) und für deine Wohnung stehen zZ. nur zwei zur Verfügung.
     
  6. Hugo III.

    Hugo III. Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2015
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ja, das war mir schon klar.

    Die Hauptsache ist, dass es prinzipiell möglich ist mit meinen zwei Leitungen. Ist halt nur die Frage, welche Bedingungen ich vorfinde und wie aufwendig es dementsprechend wird. Letztendlich hängt nun alles nur noch vom Gutdünken unseres Vermieters ab...

    Tausend Dank an Alle, Ihr habt mir sehr geholfen :)
     
  7. Hugo III.

    Hugo III. Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2015
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Nu bin ich gerade darüber gestolpert, dass Sat-Schüsseln auch hinter Glas funktionieren. Das wär doch mal was - ganz neues Spielzeug :)

    Zufällig zeigt unser Wintergarten, der eh nur von Kaninchen bewohnt wird, ziemlich genau in Richtung Astra.

    Was haltet ihr davon? Preislich wäre das jedenfalls günstiger als z.B. zwei UPC 20. 80 cm Schüsseln mit Quad LNB gehen ja bereits für weit unter 100 Euro raus, wenn ich da nichts übersehen habe auf die Schnelle...
     
  8. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Moderne Fenster sind in der Regel metallbeschichtet und lassen keine Satsignale durch. Vielleicht kannst du dir irgendwo eine Satschüssel borgen und mal testen.
     
  9. Hugo III.

    Hugo III. Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2015
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Was bedeutet modern? Der Wintergarten wurde meines Wissens in den frühen 90ern nachgerüstet.
    Die Doppelglasfenster sind jedenfalls nicht getönt, mit bloßem Auge sichtbar verspiegelt und auch nicht - was ich versichern kann - schmutzabweisend, weder innen noch außen.

    Ich wüsste jetzt leider niemanden, der mir mal eben eine Schüssel borgen kann. Aber Bestelltes zurückzuschicken ist heute ja kein Ding mehr. Vielleicht gibts sogar ein Schnäppchen bei einem der einschlägigen Multimediamärkte, die nehmen ja auch alles zurück.

    Wo zeigen sich eigentlich die Qualitätsunterschiede zwischen Marken- und Billiggeräten?

    Da gibts ja z.B. komplette 80cm Quadschüsseln für nichtmal 30 Euro inkl. Versand, unglaublich. Sogar aus D.
    Solch einen Billigschrott würde ich mir zwar nicht ins Haus holen, aber man braucht auch nicht unnötig viel ausgeben.

    Mechanische Widerstandsfähigkeit z.B. kann man indoor vernachlässigen.
    Bei der Schüssel sparen und dafür wegen dem Fensterglas einen hochwertigeren LNB?
     
  10. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass heute verbaute Fenster fast immer keinen Satempfang zulassen. Da muss man schon eine Wohnung haben, in der sehr alte Fenster sind.