1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Twin-LNBs + Spaun SAR 422WSG / Empfangsproblem Eutelsat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DrKimble, 7. August 2006.

  1. DrKimble

    DrKimble Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: 2 Twin-LNBs + Spaun SAR 422WSG / Empfangsproblem Eutelsat

    okay......
    hab jetzt alles Stecker überprüft und an den LNBs vertauscht / Receiver Neustart / Einstellung wie an Receiver 1.....jetzt läuft alles.

    Vielen,vielen Dank für eure Hilfe :winken:

    Grüßle
    Nicola
     
  2. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2 Twin-LNBs + Spaun SAR 422WSG / Empfangsproblem Eutelsat

    und woran lag es jetzt?
     
  3. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    AW: 2 Twin-LNBs + Spaun SAR 422WSG / Empfangsproblem Eutelsat

    Ich hänge meine Frage mal hier mit an:

    Ich möchte mir nächste Woche eine Sat Schüssel mit zwei Quattro LNBs anschliessen.

    Ich habe die Schüssel (85cm) und die beiden LNBs schon. Genauso den Multischalter.
    Der Anschluß der Kabel usw. dürften kein Problem sein.

    Will jetzt nur wissen, welches LNB ich in die Zentrale der Schüssel nehmen muß? Das Hotbird LNB und Astra schielend oder umgekehrt?

    Hauptsächlich ist natürlich für mich Astra und Hotbird mehr ne Spielerei.
    Bekomme ich evtl. Schwierigkeiten beim Empfang (schlechtes Wetter) wenn ich Astra nur schielend installiere?

    Und wenn ich von hinten auf den Spiegel schaue, wie müssen die LNBs dann angerichtet sein?
    Hotbird rechts vom Astra oder andersrum?
     
  4. hegauner

    hegauner Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 2 Twin-LNBs + Spaun SAR 422WSG / Empfangsproblem Eutelsat

    An Chakaa: Schau mal hier.