1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2-Ton Einstellung

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Sir Hendry, 11. Juli 2007.

  1. Sir Hendry

    Sir Hendry Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    25
    Anzeige
    Guten Abend,

    Ich benutze ein Einkabelsystem und verwende dazu den Neuling Skytrac 2001 Analog Receiver. Ich habe mir auf zwei Programmplätzen Eurosport eingestellt. 1x mit deutschen Ton und 1x englischer. Seit längeren Zeit habe ich den deutschen Kommentar im Hintergrund wenn ich auf den englischen Ton schalte. Damals war das eher abhängig von dem was Eurosport zeigt heute jedoch habe ich das immer. Stimmen die Ton-Frequenzen nicht mehr oder woran könnte das liegen ? Bei der englischen Ton-Frequenz hab ich außerdem Stereo und bei der Deutschen mono.

    Gruß Basti
     
  2. rmh

    rmh Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    297
    Ort:
    Augsburg
    Technisches Equipment:
    DVB-T: Kathrein UFE 370/s
    DVB-C: Humax PR-Fox C
    DVB-S

    Antennen: 2x Zehnder AA200, div.Außenantennen, 60cm Multifeed Astra19/Hotbird, KDG-Zwangskabel
    AW: 2-Ton Einstellung

    Stell die englische Tonfrequenz im Receiver auf Mono, dann sollte das Problem gelöst sein!
     
  3. Sir Hendry

    Sir Hendry Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    25
    AW: 2-Ton Einstellung

    Das geht nicht. Ich hab kein Einfluss darauf ob Stereo oder Mono. Weder am TV noch am Receiver selbst. Ich muss leider Video-Freq. und Ton-Freq. selber einstellen da mit diesem System kein autom. Suchlauf funktioniert.
     
  4. rmh

    rmh Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    297
    Ort:
    Augsburg
    Technisches Equipment:
    DVB-T: Kathrein UFE 370/s
    DVB-C: Humax PR-Fox C
    DVB-S

    Antennen: 2x Zehnder AA200, div.Außenantennen, 60cm Multifeed Astra19/Hotbird, KDG-Zwangskabel
    AW: 2-Ton Einstellung

    Hab mir die Bedienungsanleitung heruntergeladen.

    Beim Einstellen der Audio-Spur 1x auf die "Audio"-Taste drücken, dann wird aus dem im Display vorangestellten "S" ein "L". Abspeichern, fertig.
     
  5. Sir Hendry

    Sir Hendry Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    25
    AW: 2-Ton Einstellung

    Ich danke dir vielmals!!
     

Diese Seite empfehlen