1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2. ton bei wm spielen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von johannes9999, 18. Juni 2006.

  1. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    AW: 2. ton bei wm spielen?

    Schade, dass man sich beim Spanien-Frankreich Spiel für die spanische Tonspur als 2. Tonspur entschieden hat. :(
     
  2. SilentJay

    SilentJay Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia d-box 2
    AW: 2. ton bei wm spielen?

    Warum? Weil du nur Französisch kannst? Leider (für dich) gibt es aber mehr als 3 mal so viele Spanisch-Sprecher auf der Welt (und vermutlich noch mehr in Deutschland, wenn ich die Anzahl der Spanisch- und Französisch-Sprecher in der U-Bahn, etc. mal vergleiche.), und wesentlich lebhaftere Kommentatoren haben sie auch. Daher fiel die Entscheidung für Spanisch vermutlich relativ leicht...

    Ich kann zwar weder Spanisch noch Französisch, hab aber mal einige Minuten reingehört. Die haben in den ersten 15 Minuten kommentiert, als ob das Spiel in der Nachspielzeit ist, Frankreich 1:0 führt, und die Spanier volle Pulle gehen um den Ausgleich zu schaffen. Wenn man da nur den Kommentar hört, ohne das Bild zu sehen, denkt man das ist der absolute Knüller! :D
     
  3. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: 2. ton bei wm spielen?

    Der Grund ist unabhängig von Sprachkenntnissen: ich hielt zu Frankreich halte und höre gerne den Originalkommentar des Landes, welches ich unterstütze. Logischerweise sind die etwas mehr dabei, als ein Kommentator eines nichtbeteiligten Landes.

    Natürlich ist es sinnvoller, den spanischen Ton zu wählen, und deswegen habe ich das Spiel auch auf TF1 geguckt, aber die haben halt kein 16:9 und das ärgerte mich.

    Ja, allgemein ist bei spanisch sprechenden Kommentatoren gut Feuer, die Franzosen sind aber auch sehr emotional, und das auch mehr als viele der dt. Kommentatoren, wie ich meine. Bei den Franzosen kommentierten gestern übrigens drei Leute. Einer von ihnen war Arsene Wenger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2006
  4. SilentJay

    SilentJay Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia d-box 2
    AW: 2. ton bei wm spielen?

    Ähh... waren die Spanier an dem Spiel denn nicht beteiligt? :eek:

    Naja, das sind vermutlich ALLE Kommentatoren - ob sie nun aus Frankreich, Spanien, England, USA, Australien, Zimbabwe oder der Mongolei kommen... :D
     
  5. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: 2. ton bei wm spielen?

    Doch, aber ich meinte den dt. Kommentar.

    Naja, letztendlich hängt es natürlich von den Persönlichkeiten der Kommentatoren ab, und da muß ich schon sagen, dass die frz. TF1 Kommentatoren, meiner Meinung, im Allgemeinen etwas emotionaler sind als etwa ein Marcel Reif. Was einem besser gefällt, muß man für sich entscheiden.
     
  6. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: 2. ton bei wm spielen?

    Heute gabs, für mich überraschend, den frz. Kommentar als 2. Tonspur, sehr schön. In der 2. HZ war der frz. Kommentar aber die ersten 2-3 Minuten nicht zu hören. Ein technisches Problem seitens Premiere, denn auf TF1 war der Kommentar zu hören. Naja, besser solche kleinen Pannen, als überhaupt keine funktionierende Tonspur, wie momentan bei der Wimbledon Übertragung der Fall.
     
  7. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 2. ton bei wm spielen?

    Ich fand es auch gut, dass sie den französischen Kommentar und nicht den aus Brasilien gebracht haben. Ist ja wohl auch so, dass in Deutschland mehr Leute Französich als Portugiesisch sprechen und verstehen.

    Und das langgezogene "Goool" war ja wohl im brasilianischen Kommentar diesmal nicht dabei.