1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2. ton bei wm spielen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von johannes9999, 18. Juni 2006.

  1. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    Anzeige
    kann mir jemand sagen ob es (ausser mail an premiere, dass ich schon vor einer woche an premiere geschrieben habe) ein möglichkeit gibt herauszufinden für welches land der 2. ton der übertragungen ist?

    ist meist englisch aber auch schon spanisch und italienisch! beim laufenden spiel dürfte es wohl der austalische sein! (ist nach dem tor von brasilien ziemlich eindeutig)

    interessant wie premiere anscheinend zugriffsrechte auf den ton ausländischer kommentare hat :eek:
     
  2. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    AW: 2. ton bei wm spielen?

    Das hab ich mich auch schon gefragt welcher Ton das ist, ob es irgend ein neutraler oder ein nationaler ist. Auswahl scheint wohl immer Spanisch oder Englisch zu sein, oder hat schon jemand was anderes gehöhrt?
     
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: 2. ton bei wm spielen?

    wie geschrieben beim 2. italienspiel war es italienisch!

    am besten ist es wenn spanisch bei toren!
     
  4. Quälix

    Quälix Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.725
    Ort:
    GF
    AW: 2. ton bei wm spielen?

    Beim argentinischen Spiel gegen Serbien u. Montenegro war es glaub ich sogar argentinischer Kommentar. Jedenfalls haben sie den dauernd in den Pausen beim Tor von Cambiasso eingespielt. :D
     
  5. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    12.980
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: KDG
    AW: 2. ton bei wm spielen?

    Ja, und bei den Spielen der frz. NM gibts den Ton des frz. Senders TF 1. Für Spiele kleinerer Mannschaften greift dann wohl ein Worldfeed Kommentar, der auf englisch ist.
     
  6. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: 2. ton bei wm spielen?

    ja jetzt ist 2. ton französisch
     
  7. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    12.980
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: KDG
    AW: 2. ton bei wm spielen?

    Die Franzosen kommentieren idR zu zweit oder gar zu dritt. Machen ihre Sache wirklich gut, wie ich finde. Gute Idee von Premiere.
     
  8. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: 2. ton bei wm spielen?

    ich auch! der deutsche kommentar geht mir meist ziemlich auf den geist!
     
  9. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.052
    Ort:
    Deutschland
    AW: 2. ton bei wm spielen?

    Da sind die Geschmäcker halt verschieden. Mir reden die Franzosen viel zuviel. Aber Geschmäcker sind halt verschieden und da ist es schon ein toller Service von Premiere, einem selbst die Entscheidung zu überlassen.
     
  10. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    AW: 2. ton bei wm spielen?

    Ich finde den englischen Kommentar meistens auch angenehmer als den von Premiere. Spanisch finde ich im Prinzip ja auch super, nur leider ist das mit dem Spanisch in der Schule schon ein paar Jahre her, und so gut war mein Spanisch leider nie.
     

Diese Seite empfehlen