1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Teilnehmeranlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von frick100, 30. Dezember 2004.

  1. frick100

    frick100 Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo, habe ein großes Problem... Habe im Wohnzimmer einen Digitalreciever und Sat-Anschluss und in meinem Zimmer einen analogen Reciever ebenfalls Sat.
    Beim Satellit ist alles richtig installiert.. Doch i krieg in meinem Zimmer kein ARD, kein Mtv, viele Sender krieg ich einfach nicht! Und wenn ich den Reciever im Wohnzimmer ausschalte geht gar nichts mehr..Was ist da los? Sendersuchlauf schon probiert.... Bitte helft mir... Danke im Voraus

    Frick 100
     
  2. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: 2 Teilnehmeranlage

    So wie du das schilderst kann es sein dass die Schaltspannung fürs LNB da nicht ankommt, drum kannst du die Horizontalen (ARD, MTV) nicht sehen. Wenn der Reciever im Wohnzimmer auch aus ist hat das LNB keinen Strom mehr und liefert gar nichts, ist der an, liefert es nur die V-Ebene weil die hohe Schaltspannung für H nicht ankommt.
    Eventuell ist bei deinem Reciever die LNB-Versorgung ausgeschaltet oder es liegt an der Leitung.
    Welche Sender hast du denn?
     
  3. frick100

    frick100 Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    AW: 2 Teilnehmeranlage

    Ich bekomme ZDF, Sat1,Pro7, Mtv2 aber eben keine Mtv, kein Ard und kein RTL2.....Was kann ich da jetzt genau machen wegen dem LNB?
     
  4. Sonne73

    Sonne73 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    64
    AW: 2 Teilnehmeranlage

    Ein paar mehr Infos zur Anlage wären nicht schlecht, z.B wie die Receiver angeschlossen sind, beide mit eigener Leitung zum Lnb oder der analoge am Ausgang vom digitalen Receiver?
     
  5. frick100

    frick100 Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    AW: 2 Teilnehmeranlage

    Beide haben eine eigene Leitung.... Kann es auch am Kabel liegen?
     
  6. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: 2 Teilnehmeranlage

    Hast du deinen Receiver schon mal im Wohnzimmer probiert? Dann weißt du ob es an der Leitung liegt oder nicht.
     
  7. frick100

    frick100 Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    AW: 2 Teilnehmeranlage

    Ja vor der digital Umstellung hatten wir den Reciever im Wohnzimmer, da sind alle Programme gegangen..außer Mtv der hat bei mir analog noch nie gefunzt!
     
  8. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Ort:
    Bielefeld
    AW: 2 Teilnehmeranlage

    Ist der Receiver in deinem Zimmer direkt angeschlossen? ODer an eine Satdose?

    Es kann sein, dass die Sat-Dose defekt ist oder generell keine Gleichspannung durchlaesst.

    Ansonsten kannst du auch mal mit einem Multimeter nachmessen, ob der Receiver die Spannung korrekt liefert.

    Eine weitere moeglichkeit zu testen waere, die beiden Anschluesse an dem LNB zu tauschen. Geht der Digitalreceiver dann nicht mehr, dann scheint der LNB tot zu sein. Geht der Analogreceiver weiterhin nicht, dann liegts entweder am Receiver selbst oder am Kabel.
     
  9. frick100

    frick100 Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    AW: 2 Teilnehmeranlage

    Danke! Das werde ich machen....Super Forum!
     
  10. frick100

    frick100 Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    AW: 2 Teilnehmeranlage

    Hallo habe jetzt neues Kabel gekauft! Jetzt gehen alle Sender außer ARD und MTV! Regt mich total auf da Mtv mein Lieblingssender ist! Wie krieg ich die Sender?
     

Diese Seite empfehlen