1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 T-Home Medienreciver - 1 IPTV Anschluss

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von jakynrw, 4. Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jakynrw

    jakynrw Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hakko an alle.

    Habe mir einen 2ten Reciver zugelegt, um TV im Wohnzimmer und im Schlafzimmer nutzen zu können.

    Bei der Erstinstallation des 2ten sagt er mir, dass man nur 1 mit HDD pro Haushalt nutzen kann?

    Was passiert, wenn ich den zweiten jetzt auch mit Platte nutzen möchte?
    Schmeist mir der 2te Reciver den ersten dann raus oder wie muss ich das verstehen?
    TV funktioniert auf beide. Sogar das gleiche Progtamm auf beide gleichzeitig.

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.230
    Zustimmungen:
    711
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 2 T-Home Medienreciver - 1 IPTV Anschluss

    Genau so ist es. Du wählst einen aus, den machst du zum "Videorekorder". Die Festplatten aller anderen Receiver in deinem Haushalt (sofern vorhanden) werden deaktiviert und sie verhalten sich wie ein MR100.
     
  3. jakynrw

    jakynrw Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 2 T-Home Medienreciver - 1 IPTV Anschluss

    Keine Chance?
    Kann man das bei T-Home freischalten lassen?
     
  4. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.230
    Zustimmungen:
    711
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 2 T-Home Medienreciver - 1 IPTV Anschluss

    Nein, keine Chance. Mediaroom sieht nur einen Rekorder pro Anschluss vor.
    Es gibt zwar Tricks, den auf beiden zu aktivieren (dafür am besten mal die Suche bemühen), aber wenn man nicht genau aufpasst, wie und in welcher Reihenfolge man das macht, wird das Aufnehmen zum Lottospiel. Vom Aufwand mal ganz abgesehen.

    Während ich es bei Aufnahmen über den Programm-Manager noch einigermassen verstehen kann, ist es mir ein Rätsel, warum Timeshift und manuelle Aufnahmen da mit dran hängen. Aber das wird man wohl eher Microsoft fragen müssen.

    Die Lösung für das Problem sieht übrigens so aus, dass man irgendwann mal auf die Aufnahmen des Rekorders von allen anderen STBs zugreifen und sie verwalten kann. Die Festplatten in den anderen Receivern bleiben aber weiterhin ungenutzt.
     
  5. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.747
    Zustimmungen:
    711
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 2 T-Home Medienreciver - 1 IPTV Anschluss

    Wird wirklich Zeit, dass T endlich DVR Anywhere freischaltet :/
     
  6. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2 T-Home Medienreciver - 1 IPTV Anschluss

    "Irgendwann" ist ne schöne Umschreibung für Vielleicht in einigen Jahren. Bis zur jetzigen Funktionalität hats ja auch drei Jahre gebraucht. :D
     
  7. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2 T-Home Medienreciver - 1 IPTV Anschluss

    In der Tat. Das zieht sich jetzt schon über 2 Jahre!!!

    Mac_
     
  8. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.747
    Zustimmungen:
    711
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 2 T-Home Medienreciver - 1 IPTV Anschluss

    Im März 2010 werden es exakt 2 Jahre seit der ersten Ankündigung.
     
  9. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2 T-Home Medienreciver - 1 IPTV Anschluss

    Mit der "Ankündigung" hast Du wohl Recht. Aber wollen und brauchen macht bei mir schon deutlich mehr wie 2 Jahre aus!

    Mac_
     
  10. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.747
    Zustimmungen:
    711
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 2 T-Home Medienreciver - 1 IPTV Anschluss

    Naja, ich will auch viel. Deshalb kann ich diese Zeit noch lange nicht drauf rechnen ;)

    Nachdem es bei AT&T aber wohl schon länger und erfolgreich eingesetzt wird, sollte die Telekom endlich aus dem Quark kommen und die Funktion auch endlich freischalten. Sie wird im aktuellen Release ja nicht mal mehr versteckt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen