1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Stunden Timeshift beim Humax 9700 ?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von emailer, 6. April 2006.

  1. mumu479

    mumu479 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: 2 Stunden Timeshift beim Humax 9700 ?

    Genau so funktioniert das mit dem in der Werbung genannten "TimeShift".

    Ich war Anfangs genauso verärgert, als ich erst um 20:45 Uhr nach Hause kam und den seit bereits 20:15 Uhr begonnen und programierten Film von Anfang an schauen wollte.

    Das Problem war nur, dass der Film noch nicht auf der Platte gespeichert war. :eek:

    Man darf, sofort nach Anschalten des Fernsehers, nicht erst mit der Fernbedienung in das Festplattenarchiv bzw. auf einen anderen Kanal schalten, sondern unmitelbar, wie schon vom Vorredner genannt, auf die Pfeiltaste drücken und auf "Anfang" springen!:winken:

    Dann springt der Film nämlich an die Stelle, an die der Humax begonnen hat, eure programierten Sendungen aufzunehmen, bzw. seit dem der eingestellte Kanal läuft!

    Man darf aber, nach dem man nach Hause gekommen ist, nicht erst auf einen anderen Kanal schalten, weil der "TimeShift" dann logischerweise verloren ist!!!

    P.S.:
    Es sind sogar weitaus mehr als 2 Stunden TimeShift vorhanden!
     
  2. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2 Stunden Timeshift beim Humax 9700 ?

    Hi mumu ist er denn schon an der zweite Tuner bei der Aufnahme?Ich muß erst das Gerät einschalten auch wenn er mit einem Tuner gerade aufnimmt.Der Timeshift ist dann nicht rückwärts zugänglich.Aber es gibt auch noch ebenfalls gleiche andere möglichkeiten dafür. Gruß