1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2. Staffel "Homeland" bei ProSieben Maxx im Originalton

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. August 2013.

  1. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: 2. Staffel "Homeland" bei ProSieben Maxx im Originalton

    Das ist keine Frage, das war keine Frage und das wird auch keine Frage sein. Das wird hier auf jeder zweiten Seite gefragt.

    Die Untertitel sind fest. Fest. Es wird als Original mit Untertitel angekündigt, also sind die fest. FEST!
     
  2. joergus

    joergus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 2. Staffel "Homeland" bei ProSieben Maxx im Originalton

    Hab das mal so überflogen. Kellerkind feiert ein Fest. Ein Fest der Unterstreichungen und Untertitel. Quasi ein Fest. Fest. Fest.:D

    PS: Wenigstens nicht 100 Ausrufezeichen!:winken:
     
  3. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2. Staffel "Homeland" bei ProSieben Maxx im Originalton

    Wenn der nächste hier fragt, bekommst du die auch noch... ;)
     
  4. berry

    berry Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 2. Staffel "Homeland" bei ProSieben Maxx im Originalton

    Ich freue mich, endlich wieder US-Serien im Originalton im Fernsehen zu genießen. Früher, als ich in Krefeld wohnte, habe ich die Serien Dallas und Starsky & Hutch im Originalton auf Nederland 2 gesehen, ist was anderes als die nicht immer originalgetreue deutsche Synchro.
     
  5. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 2. Staffel "Homeland" bei ProSieben Maxx im Originalton

    Diese Sorte von Synchronfassung sind aber nicht mehr Standard. Als Argument gegen Untertitel könnte man auch anführen, dass es Untertitel gibt, die völlig asynchron zum Bild eingesetzt werden und noch dazu haarsträubende Übersetzungsfehler aufweisen. Aber wie gesagt, beides ist nicht Standard, daher sollte man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
     
  6. Worringer

    Worringer Guest

    AW: 2. Staffel "Homeland" bei ProSieben Maxx im Originalton

    Was paßt hier nicht zusammen?
     
  7. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 2. Staffel "Homeland" bei ProSieben Maxx im Originalton

    Auch schon bemerkt, dass HD und Kauf-DVD nicht zusammenpasst? :winken:
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: 2. Staffel "Homeland" bei ProSieben Maxx im Originalton

    Aber sicher ist das der standard und anders auch nicht machbar. Ich glaube auch nicht, dass sich das in den letzten paar monaten geaendert hat
     
  9. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 2. Staffel "Homeland" bei ProSieben Maxx im Originalton

    In den letzten paar Monaten nicht, aber in den letzten paar Jahren und Jahrzehnten schon. Waren früher in Synchronfassungen nahezu keine oder nur monotone Hintergrundgeräusche zu hören und gab es da wirklich große Unterschiede zum Original, werden heute bereits so gute IT-"Bänder" mit Soundtracks den Synchronstudios geliefert, dass so ein technischer Mist wie früher wirklich nicht mehr Standard ist.

    Zur Lippensynchronität: Es ist schon klar, dass die Lippenbewegungen nie 100% zu einer in einer anderen Sprache gesprochenen Text passen können. Aber, dass die Synchronisation so schlecht ist, dass dies stört, ist sicher nicht Standard.




     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Da die sprachaufnahme immer im studio stattfindet klingt es auch danach. Da hilft auch die fx spur nicht weiter. Und die fehlende raeumlichkeit faellt nach wie vor auf.

    Was die synchronitaet angeht...ist wie die fliege an der wand. Man sieht's, kann nicht weggucken und es lenkt mich ab. Es stoert mich wirklich sehr. Wie gesagt...ist wie mit der fliege an der wand.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2013