1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2. Staffel "Homeland" bei ProSieben Maxx im Originalton

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. August 2013.

  1. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    AW: 2. Staffel "Homeland" bei ProSieben Maxx im Originalton

    Ich hätte mir die zweite Staffel zwar schon längst auf englisch anschauen können, habe aber mit der Ausstrahlung von Staffel 1 auf Sat.1 begonnen und fand die Synchro klasse. Und so hat man etwas, dem man wöchentlich entgegenfiebern kann.
    Freu mich, dass es endlich weitergeht und dann auch noch mit Doppelfolgen.
    Hoffentlich dann auch wieder mit werbefreier Nachtwiederholung.

    Wo bleibt die Free TV Ankündigung der letzten Spartacus Staffel? In SD wollte ich es mir nicht antun.
     
  2. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 2. Staffel "Homeland" bei ProSieben Maxx im Originalton

    Gott sei Dank wurde sie nicht zur Prime Time gesendet, weil sie dann geschnitten hätte werden müssen.
     
  3. rumble_ef

    rumble_ef Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7020HD 4 TB
    AW: 2. Staffel "Homeland" bei ProSieben Maxx im Originalton

    Weil du nicht in HD aufnehmen konntest, holst du dir die DVD?
     
  4. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: 2. Staffel "Homeland" bei ProSieben Maxx im Originalton

    @Fragensteller: Solange die Wdh ungeschnitten ist, ist das doch egal.
    Ich musste auch schmunzeln. :)
     
  5. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 2. Staffel "Homeland" bei ProSieben Maxx im Originalton

    Das ist richtig. Bei Serien, bei denen man darauf angewiesen ist, jede Folge zu schauen, um sie zu verstehen (24, Lost oder eben Homeland) ist eine Primetimeprogrammierung aber ein großes Risiko für den Sender. 24 und Lost sind nicht zuletzt deshalb Free-TV mäßig gefloppt.

    Ich jedenfalls schaffe es nicht, eine solche Serie regelmäßig zur Primetime live zu schauen. Ich hätte es ggf. schön gefunden, Homeland schon Sonntags ab 22:15 Uhr (statt 23:15 Uhr) zu sehen, um 20:15 Uhr hätte ich sie aber sicher gar nicht verfolgt. Naja, die werbefreie Nachtwiederholung für den Festplattenrekorder war hier so oder so die beste Wahl... :D
     
  6. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    AW: 2. Staffel "Homeland" bei ProSieben Maxx im Originalton

    Die 2. Staffel ist übrigens extrem spannend, wirklich sehr gut.
    Die 1. fand ich damals ein wenig langatmig, aber in der 2. wird es richtig spannend, quasi 24 mit geistigem Tiefgang. :D

    Absolut empfehlenswert. S03 läuft ja bald an...;)
     
  7. milbocoolsbl

    milbocoolsbl Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 2. Staffel "Homeland" bei ProSieben Maxx im Originalton

    diese diskusion über untertietel verstehe ich nicht . habt ihr mal in dk , n oder in s oder auch in li tv gesehen ? da laufen auch deutsche filme und serien mit dem jeweiligen untertietel der einzelnen länder . da laufen alle ausländischen serien und filme sowie einzelne sendungen im original mit untertietel . hier in d wird wieder einmal genörgelt weil wir uns umgewöhnen müssen beim tv . die scandinavier machen es seid tv-anfangszeiten .
     
  8. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: 2. Staffel "Homeland" bei ProSieben Maxx im Originalton

    Ich schaue Serien meistens als Download oder PVR-Aufnahme. Wenn man daran gewöhnt ist, kommt es einem sehr seltsam vor, dass man früher zu bestimmten Zeiten zuhause sein musste um eine bestimmte Serie nicht zu verpassen. Fast schon beängstigend wie viel Einfluss das auf die komplette Tagesplanung hatte bzw. wie viele gute Sendungen man verpasst hat, weil man da keine Zeit zum Fernsehen hatte.
     
  9. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 2. Staffel "Homeland" bei ProSieben Maxx im Originalton

    jupp, bei mir sind auch mindestens 5 Serien im Timer.

    Unter anderem Mentalist, Continuum, Psych...
     
  10. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 2. Staffel "Homeland" bei ProSieben Maxx im Originalton

    Dort wurden aber die Zuseher nicht gefragt, was ihnen lieber ist. Untertitel waren bzw. sind einfach günstiger als eine Synchronfassung. Umso weniger Menschen eine Sprache sprechen, umso weniger rechnet sich eine Synchronfassung.

    Eine untertitelte Fassung zu sehen, ist immer unkomfortabler als eine Synchronfassung. Es sei denn, ich verstehe die Originalfassung so gut, dass ich keine Untertitel mehr brauche.