1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2. Staffel "Das Boot": Sky rüstet mit Hollywood-Personal auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. September 2019.

1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Mal ne Frage, kennt die Namen irgendwer ?
    Noch nie von denen gehört ;)

2. Struppes

Struppes Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ulrich Matthes ist ein Weltklasseschauspieler, aber in Hollywood war er noch nicht, oder?

3. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    ...dann hast du z.B. auch nicht GoT gesehen mit den Boltons.

4. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    ...kann ich nur unterstreichen.

5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Doch aber der Name sagte mir dennoch nix ;)

Michael McElhatton got - Google-Suche

Hab mal gegoogelt, ok ihn erkenne ich wieder :)

rosithal gefällt das.
  6. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Hundefutter :cool:

rosithal gefällt das.
  7. Worringer

Worringer Guest

Das ist richtig! Wer aber explizit Lothar-Günther Buchheim im Vorspann erwähnt, bezieht sich ganz klar auf das Buch! Somit muß man sich dem Vergleich mit dem Buch stellen! Dann folgt unweigerlich der Vergleich mit dem Film/der Serie von Wolfgang Petersen! Beidem wird die Serie nicht mal im Ansatz gerecht!
    Sky hätte dieser Serie einen anderen Titel geben können, aber man wollte ja bewußt die o.g. Assoziation schaffen! Unter einem anderen Titel wäre diese Serie abgestürzt!

backspace gefällt das.
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wie gesagt in der Serie gehts um eine andere Zeit und ein ganz anderes Boot und demzufolge auch ein andere Geschichte. Das Boot (der Film) war ja ein Vorläufer.
    Das ist ähnlich wie mit StarTrek TOS und den ganz neuen Folgen, da steht auch Gene Roddenberry im Vorspann obwohl er diese (neuen) Geschichten nie geschrieben hatte. ;)

9. Worringer

Worringer Guest

Dann hätte Sky einen anderen Titel nehmen sollen, aber dann hätte man nicht so großartig Werbung machen können. Auch die Anspielung (es waren mitunter ja nur wenige Takte) der Originalfilmmusik von Klaus Doldinger tat ihr übriges. Sky hat also alles dafür getan, damit diese Verknüpfung in den Köpfen stattfindet. Daraus folgt dann, daß sich die Serie an der selbstgesteckten Verknüpfung messen lassen muß.

In meinem überschaubaren und nichtrepräsentativen Mikrokosmos, haben alle, mit denen ich über diese Serie sprach, direkt die Verbindung zu dem Original gemacht.

backspace und Met-Mann gefällt das.
  10. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Diese Verknüpfung habe ich selbstverständlich auch hergestellt, mir war aber bewusst, dass die keine Neuauflage des Stoffes war sondern eine Fortsetzung. Dies wurde auch offen kommuniziert.
    Wie gesagt, man hätte sich den ganzen Themenbereich um die Resistance sparen sollen, die Szenen am Boot waren erstklassig.