1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2. Smartcard geht, aber 1. Karte nun nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Albert Voss, 7. August 2007.

  1. Albert Voss

    Albert Voss Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Ich habe mir bei Kabel Deutschland eine 2. Smartcard besorgt, weil ich auch mit dem PC DVB-C sehen will. Kaum hatte ich die Karte (aber noch nicht im extra zum Freischalten dazugekauften Pace-Receiver mit einem Premiere-Flex-Bundle), schon ging die alte K02-Smartcard in unserem Topfield 5200 nicht mehr, jedenfalls entschlüsselt sie die privaten Sender nicht mehr.
    Die von KD geschickte K09-Karte, die ich daraufhin in den Topfield gesteckt habe, wurde nach wenigen Minuten freigeschaltet. Nur braucht die jetzt erheblich länger, um die Kanäle zu wechseln.
    Die alte K02 ging im neuen FireDTV-Kasten dann genausowenig wie bisher im Topfield.
    Habe ich was falsch gemacht? Was muß ich jetzt tun, um mit beiden Karten wieder alle DVB-C-Sender zu kriegen?
     
  2. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    AW: 2. Smartcard geht, aber 1. Karte nun nicht mehr

    Kabel Deutschland hat vor kurzem MECM aktiviert. Ruf mal bei KD an und sag denen das deine Karte nicht mehr funktioniert, die werden dir dann ein freischaltsignal senden.
     
  3. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: 2. Smartcard geht, aber 1. Karte nun nicht mehr

    Oder die haben dich falsch vertsanden und die alte Karte deaktiviert...
     
  4. Johnny6

    Johnny6 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    464
    AW: 2. Smartcard geht, aber 1. Karte nun nicht mehr

    Hi
    Wie läuft denn Fire DTV so, stabil mit den freien Sendern,
    Umwandlung kompliziert oder einfach und wie ist die Quali.

    Gruß
    Johnny
     
  5. Albert Voss

    Albert Voss Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Berlin
    AW: 2. Smartcard geht, aber 1. Karte nun nicht mehr

    Nein, wie ich heute erfahren habe, haben die einen "Sicherheitspatch" eingespielt. Es soll jetzt bis zu 2 Stunden dauern, bis die Softwareaktualisierung bei mir angekommen ist. Solange werden wir wohl analog sehen müssen, seufz!
    [Hat dann aber doch nicht so lange gedauert, Gott sei Dank!]
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2007
  6. Albert Voss

    Albert Voss Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Berlin
    AW: 2. Smartcard geht, aber 1. Karte nun nicht mehr

    Erst einmal bin ich über sehr lange Umschaltzeiten mit DVBViewer verärgert. Ton ist gleich da, Bild braucht schon mal 10 sec. Das geht mit MyTheater schneller. Dann sieht man bei schlechten Sendern bei bewegten Bildern Streifensäume, als wenn zwei interlaced-Bilder gleichzeitig dargestellt würden, so las ob alles Bewegte Fransen hätte. Studio-Szenen von ARD und ZDF sind besser als erwartet, bzw, von DVB-T in Erinnerung (mein Samsung 19''-4:3-LCD-Monitor ist kein Superteil), aber die Brillianz einer Röhre fehlt halt.

    Dafür liefert mir DVBViewer erheblich mehr Sender, wenn auch bei Musik nicht immer unverzerrt. Ich habe sogar ein paar KD Home Sender einfangen können! Mit der mit der Karte mitgelieferten MyTheater-Software hingegen bringt mir ein Sendersuchlauf höchstens ein halbes Dutzend Sender.
     
  7. Johnny6

    Johnny6 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    464
    AW: 2. Smartcard geht, aber 1. Karte nun nicht mehr

    Hi
    Liest sich ja nicht so gut, da werde ich mal die Finger von lassen.(fast 200€ ist ja auch nicht so ohne)
    Mit meinen 2 Receiver habe ich ja eigentlich alles.
    Wollte eigentlich ab und zu Sport am Pc schauen, wenn der Fernseher von der
    EHB belegt ist.
     

Diese Seite empfehlen