1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Sky Sender gleichzeitig aufnehmen und einen gucken, geht das?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von jaichwill, 18. August 2012.

  1. jaichwill

    jaichwill Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hey,

    kann ich mit dem Festplatten Receiver 2 Sender aufnehmen und einen dritten gucken?

    Oder bräuchte ich dafür 2 Receiver + 2. Card?
     
  2. prinzip

    prinzip Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield CRP2401CI+ - Sky (P02)

    Loewe Individual 40 Compose 3D
    Es gibt Receiver, die bis zu vier Aufnahmen gleichzeitig ermöglichen. Das funktioniert aber nur, wenn die Sender auf max 2 Transponder verteilt sind.
    Direkt entschlüsselt wird aber immer nur das aktuell gesehene Programm. Die anderen Aufnahmen müssten also nachträglich entschlüsselt werden.


    ciao, Maik
     
  3. idref2001

    idref2001 Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 2 Sky Sender gleichzeitig aufnehmen und einen gucken, geht das?


    Mit dem Sky Festplatten Receiver kannst du zwei Sender aufnehmen, vorausgesetzt du hast bei Astra auch mind. ein doppel LNB und beide Anschlüsse auch an den Receiver angeschlossen. Was du dann noch zusätzlich dier anschauen kannst ist Anytime oder deine Aufnahmen.
    :winken:
     
  4. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 2 Sky Sender gleichzeitig aufnehmen und einen gucken, geht das?

    *hust* falsch :winken:

    Du kannst auch mit nur einer Single-LNB und nur einem angeschlossenem Antennenkabel zwei Programme gleichzeitig schauen und aufnehmen. Theoretisch wären noch mehr möglich, aber mehr lässt der Receiver nicht zu bei nur einem Kabel.

    Du kannst bei einer laufenden Aufnahme und nur einem Kabel allerdings nur Programme des gleichen Bands (low bzw. high) gleichzeitig aufnehmen und ein anderes schauen oder auch aufnehmen. Die Sky-Kanäle liegen allesamt auf dem High-Band, da kannst du also getrost hin und herswitchen. Gibt aber genug Sender auch auf dem Low-Band, da kannst du dann nicht drauf, wenn du eine Sendung auf einem High-Band-Sender aufnimmst.

    Wie gesagt, das ist bei einer Ein-Kabel-Lösung. Sobald du ein zweites Antennenkabel anklickst, hast du die Einschränkungen nicht mehr.
     
  5. Goalgetter

    Goalgetter Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 2 Sky Sender gleichzeitig aufnehmen und einen gucken, geht das?

    Habe eine spannende Frage mit der Bitte um Hilfe für heute abend: Möchte heute abend Pokalkonferenz in HD anschauen und zeitgleich auf Atlantic HD mit meinem Sky+-Receiver die zweiten sechs Folgen der fünften Staffel von Dexter aufnehmen. Geht das? Wenn nicht, geht es, wenn ich mir die Pokalkonfernz in SD anschaue?
    Wenn es nicht geht, werde ich eben Fussball am Lap über Skygo anschauen müssen. Danke für rasche Antworten und eure Hilfe!:winken:
     
  6. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.320
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 2 Sky Sender gleichzeitig aufnehmen und einen gucken, geht das?

    Warum versuchst du es nicht jetzt? Sport HD 1 aufnehmen und schauen ob Sky Atlantic HD funktioniert. Was spricht dagegen? Da ich die Frequenzen nicht im Kopf habe, wäre auch die Information über die Anschlüsse hilfreich. Satempfang mit zwei separaten Kabeln? Testen dürfte aber einfacher sein...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2012
  7. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.319
    Zustimmungen:
    965
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: 2 Sky Sender gleichzeitig aufnehmen und einen gucken, geht das?

    Wir wissen nicht wie deine Anlage ist,ein Kabel,zwei Kabel.

    Aber selber probieren,geht über studieren.:winken:
     
  8. Goalgetter

    Goalgetter Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 2 Sky Sender gleichzeitig aufnehmen und einen gucken, geht das?

    Danke für den Tipp! Habe den Receiver noch nicht so lange. Habe es jetzt zwei Mal ausprobiert, also das laufende Programm auf Sky Atlantic HD aufgenommen und dabei auf Sky Sport HD1 umgeschalten, wo haute Abend die Konferenz, während Dexter laufen wird, ausgestrahlt wird. Dies hat jeweils funktioniert, es wurde auch dabei oben die weitere Aufnahme auf Sky Atlantic HD angezeigt und anschließend waren in beiden Fällen die Aufnahmen im Archiv verfügbar und abspielbar. Ich denke damit sollte dies heute abend auch klappen oder?
    Technische Voraussetzung: Sky komplett über Sat und nur ein LNB-Kabel am Receiver angeschlossen. Die zweite Leitung liegt in einem anderen Raum am Zweitfernseher. Also ich hörte aber auch schon als Laie, dass es immer von der Frequenz, ob Low-oder Highband, abhängt. Ist das so richtig? Ich kann z.B. oft während einer Aufnahme nicht auf RTL umschalten, dann zeigt der Receiver an, dass dies nicht möglich ist. (Ich meine RTL SD, bei RTL HD bei HD+ ist mir bekannt, dass es eh eine Sperre durch den Anbieter gibt!)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2012
  9. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.320
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 2 Sky Sender gleichzeitig aufnehmen und einen gucken, geht das?

    Ja. Die Nutzung von zwei Tunern gleichzeitig mit nur einem Kabel ist zwar möglich, da das Signal intern durchgeschleift wird, unterliegt dann aber gewissen Einschränkungen.
     
  10. aseidel

    aseidel Moderator

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.194
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: 2 Sky Sender gleichzeitig aufnehmen und einen gucken, geht das?

    Dexter sollte erstmal bei Sky Anytime verfügbar sein. Da braucht es keine zusätzliche Aufnahme.
     

Diese Seite empfehlen