1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2. Sky Receiver bestellen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Emsborusse, 20. Dezember 2011.

  1. Pratze

    Pratze Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: 2. Sky Receiver bestellen

    Ja, das wiederrum wäre schon schön...dachte, das wäre bei den Receivern heutzutage schon Standard. Ich kann leider gar nicht einschätzen, in welche Preisregionen ich/wir hierzu vorstoßen müssen?!
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 2. Sky Receiver bestellen

    Hi,

    bei HD um die 100,- und bei SD bekommst du gebrauchte Sky-Receiver bei ebay für 20 - 30 Euro.

    Gruß
     
  3. assi10

    assi10 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 2. Sky Receiver bestellen

    nur fussi schauen in sd:(, macht ja wohl gar keinen sinn oder? ich geh mal davon aus das er schon hd meint, ansonsten hast du natuerlich recht.
     
  4. Pratze

    Pratze Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 2. Sky Receiver bestellen

    Ja, ich meinte HD (Sat) und es wäre in der Tat schade, die HD-Inhalte nicht miterleben zu können. Somit werde ich mal auf Suche nach einem Pace gehen. Vielen Dank.
     
  5. Emsborusse

    Emsborusse Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 2. Sky Receiver bestellen

    inweifern bin ich denn mit einem nicht registrierten tds866 eingeschränkt? ich kann kein sky gucken und natürlich nicht aufnehmen, aber free-tv sender kann man aufnehmen und timeshift funktioniert auch oder?
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 2. Sky Receiver bestellen

    Hi,

    natürlich kannst du mit Karte drin Sky gucken. NUR nicht aufnehmen. Und kein anytime nutzen.

    Gruß
     
  7. Emsborusse

    Emsborusse Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 2. Sky Receiver bestellen

    also, nur nochmal zu absicherung,

    ich kann sky gucken, nur nicht aufnehmen, auch wenn die karte nciht mit dem receiver verheiratet ist, richtig?

    ich kann free-tv ganz normal gucken (klar) und auch aufnehmen sowie timeshift, richtig?
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 2. Sky Receiver bestellen

    Ja.

    :confused:
     
  9. Emsborusse

    Emsborusse Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 2. Sky Receiver bestellen

    wenn man den receiver aktiviert, macht man das ja mit der smartcard die grade verwendet wird. smartcard und receiver sind damit "verheiratet".
    irgendwo habe ich gelesen, dass dann, wenn man eine andere smartcard verwendet, der timeshift nicht funktioniert. ich wollte nur wissen, ob sich das auf die sky sender beschränkt oder ob dann gar kein timeshift mehr möglich ist
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 2. Sky Receiver bestellen

    Nein, das ist nicht (mehr) so.

    Der Sky+ wird von Sky manuell verheiratet. Früher telefonisch bei Inbetriebnahme, inzwischen werden die Geräte schon mit der Karte des Kunden verbunden, ausgeliefert.

    Es ist auch eine einseitige "Ehe", denn nur der Receiver wird elektronisch an die Karte gebunden (bestimmte Funktionen). Die Karte selber bleibt unverändert.

    Gruß