1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Sendungen paralel aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Knobi-Nuss, 10. September 2003.

  1. Knobi-Nuss

    Knobi-Nuss Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2003
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Peine
    Anzeige
    Hi,

    Habe zwar ein paar Themen dazu gefunden, aber vielleicht hat sich ja was getan.

    Kann man mit den heutigen Festplattenreceivern, die 2 Tuner haben 2 Sendungen paralell auf die Festplatte aufnehmen?

    Oder muss ich für diesen Zweck einen Viedeorecorder anschließne um die 2 te Sendung aufzunehmen.

    Kann man beim Timer des FP-Receivers angeben, dass er es nur "ausgibt" oder aufnimmt oder musss ich den Sender bevor ich gehe einstellen und den Videorecorder dann einfach nur richtig starten lassen (über den Timer des Videorecorders).

    Gibt es sonst eine Möglichkeit 2 paralelle sendungen aufzunehmen.

    Und beim timeshift kann da ein Videorecorder von einem anderen Sender aufnehmen?
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.483
    Ort:
    München
    Pauschal das zu beantworten ist ein wenig schwierig, da es noch zu unterschiedlich gehandhabt wird. Generell sollte jedoch paralelle Aufnahmen möglich sein (dank der Festplatte). Ebenso ist das ja mit Timeshift, da man das augenommen gleichzeitg lesen kann (geht nicht beim Videorecorder). Übrigens kann man bei einigen Empfängern gleichzeitig mehrere Sendungen mit einem Tuner aufnehmen, solange der gleich Transponder genutzt wird.

    Mein videorecorder steht seit einiger Zeit recht ungenutzt rum.....

    whitman
     
  3. Knobi-Nuss

    Knobi-Nuss Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2003
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Peine
    Ist leider nie angeben gewesen. So habe ich mir jetzt einen _Reciever gekauft. Leider kann er 2 Sendungen paralell aufnehmen nicht. Also eibne Auf Festplatte bannen un ddie amndere dann mit dem videorecorder über den anderen tuner aufnehmen.
     
  4. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    Der einzige der das beherrscht und den ich kenne ist der Topfield 5000. Da das teil aber noch recht neu ist kostet er leider mit minifestplatte rund 600€ wobei behauptet wird dass das ein IFA-Sonderpreis ist. Kann ich aber nicht so recht glauben. Du kannst allerdings wenn durchschleifbetrieb eingestellt ist nur gleiches Band gleiche Pola beim 2ten und 3ten Tuner verwenden. Ausser du hast 2 getrennte Leitungen dann gilt für den 3ten Tuner dass er auf eine der 2 Aufnahmeebene beschränkt ist. Wenn dir die Kiste das wert ist kannst du normalerweise deinen Neukauf innerhalb 14 Tagen zurückgeben.

    Gruss Uli
     
  5. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    Wenn der VCR in der Scart-Kette zwischen TV und Receiver hängt, muß es gehen. Schließlich kann man ja auch ein Programm auf HD aufnehmen, während man ein anderes anschaut. (Ist doch der Sinn des Twin-Tuners.) Der VCR nimmt dann immer das Bild auf, das auch zum TV geht.
     

Diese Seite empfehlen