1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 sender auf einmal verkachelt

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von herman9876, 8. Mai 2016.

1. herman9876

herman9876 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

habe 30 sender auf kabel.

seit paar tagen sind 2 sender mal oder weniger verkachelt/verpixelt.
    Interessant: wenn ich mit der hand an das antennenkabel in der nähe des fernsehers anfasse, wirds bild 100% OK.

Hat jemand eine idee?

VG Herman

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann solltest Du mal besser geschirmte Antennenkabel verwenden, dann sollte das Problem auch nicht mehr auftreten.

3. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Nur 30 :confused:

was soll das für ein Kabelanschluss sein.

4. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Er hat vielleicht nur 30 Sender eingespeichert weil die anderen nicht interessieren und von diesen sehr wenigen TV Sendern die über bleiben,gehen 2 nicht mehr richtig Signal wohl zu schlecht auf ein mal ? Habe ich auch aus unerklärlichem Gründen, siehe anderes Thema 3sat HD , Pro7maxx weg,
    so langsam aber sicher hasse ich den Kabel TV Blödmann Anschluss.

Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2016
  5. anton551

anton551 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wer 30 Sender auf Kabel hat, schaut analog.

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... deine Problembeschreibung lässt eigentlich nur eine Diagnose zu: Da ist anscheinend etwas nicht in Ordnung.
    Genauere Diagnosen erfordern eine detailiuerte Problembeschreibung ...

7. herman9876

herman9876 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    es sind für mich brauchbare 36 von stelle 1 bis 36 gespeichert von etwa 600 oder so

8. herman9876

herman9876 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

es sind für mich brauchbare 36 von stelle 1 bis 36 gespeichert von etwa 600 oder so

9. herman9876

herman9876 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

wie gorcon schrieb werde ich es mit neuem a-kabel versuchen. es ist nämlich aus einem 1,- laden.
    das es bisher funktionierte ist evtl ein zufall. fummeln am kabel hat auch schon besserung gebracht.
    allerdings traue ich kabeldee auch änderungen zu um mal wieder den 99,- techniker arbeit zu geben. fakt ist nämlich das die 2 bzw 3 sender etwas schwach reinkommen. egal ob mit billig-antennenkabel. habe ein anderes billig-a-kabel genommen da kam bei den sendern "verschlüsselt oder schlechtes signal". also nichtmal bild.
    die restl sender sind ja top.

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... je genauer ein Problem beschrieben wird, desto eher kann eine passende Lösung dafür gefunden werden.
    In deiner Problembeschreibung waren fast keine Details enthalten, sodass man nur raten kann.
    Es wurde kein Kabelanbieter genannt und auch dein Standort ist hier nicht bekannt.

Im letzten Beitrag hast du "kabeldee" erwähnt. Ich gehe mal davon aus, dass du damit Kabel Deutschland meinst.
    Wenn deine Programmliste nur um die 30 Programme enthält gehe ich auch davon aus, dass du kein Sky abonniert hast.
    Wenn dein Standort beispielsweise Lübeck wäre, wäre die Einstreuung des DVB-T-Signals eine wahrscheinliche Ursache für das Problem.
    Hier würde dann auch Gorcons Unversiallösung, ein gutes Antennenkabel, das Problem beheben. Aber es kommt auch hier nicht nur auf das Kabel zwischen Antennendose und Empfänger an, sondern auf die gesamte Kabelanlage. Gibt es da ein Schirmungsleck, bringt auch das beste Antennenanschlusskabel zwischen Dose und Empfänger nichts.
    Auch Billig-Fernseher kann für Schirmungslecks verantwortlich sein. Auch T-Stücke verursachen hier gerne Probleme.

BTW: die Netiquette sieht vor, in Foren-Beiträgen Groß- und Kleinschreibung zu verwenden. Nur in Kleinbuchstaben zu schreiben, gilt als unhöflich ...