1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Sekunden unsyncron

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Hose, 7. Februar 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: 2 Sekunden unsyncron

    Ja aber das ist mir zu ungenau. Dann fehlen ein paar Bilder da die meisten Sender die Umschaltung erst spähter vornehmen dann fehlen aber schon mindestens 2-3 Bilder des Films.
    Wenn ich mit der D-Box1 zB. von Premiere 2 einen 16:9 Film Streame dann wird mir bei DVD-lab auch richtig 4:3 angezeigt da ja immer noch nach dem schneiden ein 4:3 Schnipsel am Filmanfang hängt. Ich kann dann eine DVD davon brennen und sie wird im rictigen Format, nämlich 16:9 wiedergegeben da mein DVD Player den Aspect ratio den DVD-lab eingetragen hat ignoriert.
    Wenn ich aber mit ProjectX von der AsusWL-HDD einen Stream übernehme dann wird aspect Ratio leider immer geändert (auch wenn ich da unverändert einstelle).
    Wenn ich dann nicht aufpasse dann muss ich hinterher nochmal patchen.
    Gruß Gorcon
     
  2. overbene

    overbene Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 2 Sekunden unsyncron

    Habe auch das Problem - Simplegrab, und bei manchen Filmen so ungefähr zwei Sekunden Verschiebung ? Das Beste :

    Premiere 13th Street - CSI am Dienstag - unsynchron
    Premiere 13th Strett - CSI am Mittwoch - synchron

    Interessanter Weise, wie auch schon beschrieben, entsteht das Problem erst beim Demuxxen. Nun ist es aber so, dass ich bei ´manchen Filmen einfach meinen m2p Stream nicht demuxxen muss! Bei anderen Streams (auch m2p) - von Premiere 6, MUSS ich aber demuxxen, da sonst meine DVD Datein überhaupt keinen Ton haben !!!

    Bitte bitte um Erklärung ? - Jtjg ist bei mir auch installiert, aber läuft nicht besonders gut. Woran kann es explizit bei SG liegen ??


    Lg Bene
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 2 Sekunden unsyncron

    Da sind Fehler im Stream die erst beim demuxen zu Tage kommen.
    Gruß Gorcon
     
  4. overbene

    overbene Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 2 Sekunden unsyncron

    Also im Klartext - da habe ich dann Pech gehabt ? Kann ich also nur hoffen, dass so was nicht so oft vor kommt...


    lg
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: 2 Sekunden unsyncron

    Eigentlich nicht!



    Da arbeite ich drauf hin ;)
     
  6. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2 Sekunden unsyncron

    Wo ist das Problem ? Java Runtime installieren, XMG (JtJG Nachfolger) installieren, IP der dbox angeben, noch ein paar Einstellungen anpassen, udrec Parameter wählen und fertig.
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: 2 Sekunden unsyncron

    Schön wärs ;)
    Udrec läuft nicht einfach so ich habe immer eine Fehlermeldung bekommen .
    Nun habe ich erstamal Mono heruntergeladen und mache weiter :cool:

    Ach ja!
    Bei XMG bekomme ich die berüchtigte Fehlermeldung:
    Could not find the main class.Programm will exit!

    JtJG läuft bei mir auch nur wenn ich "öffne mit:jawaw" anklicke!

    Einfach ist was anderes ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2005
  8. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 2 Sekunden unsyncron

    Warum installiert Ihr nicht SFU ( Microsoft NFS Server ) und macht eine Direktaufnahme in eine .TS-Datei ? Ok, man braucht Win XP Prof. für SFU .
    Dann durch ProjektX -> ( MPV ) -> Cuttermaran -> Muxxi -> Nero gejagt, DVD fertig.

    -Zahni
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: 2 Sekunden unsyncron

    XP Prof. hab ich!
    Und der Rest hört sich interessant an!
    Nach dem ich jetzt ProjectX installiert habe muß ich da noch dieses Problem hier lösen:

    [ii] the following libraries are required on this place from the V 0.82.0:
    - lib/commons-net-1.2.2.jar (compiled with JDK 1.2.2) *)
    - lib/jakarta-oro-2.0.8.jar (compiled with JDK 1.2.2) *)
     
  10. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 2 Sekunden unsyncron

    Also zuerst lädst Du die ein aktuelles JRE runter:

    http://java.sun.com/j2se/1.4.2/download.html

    Am Besten 1.4.2_07 . Die Version 1.5 ist noch zu neu. Davon sollte man IMHO noch die Finger lassen (gewisse Erfahrungen ;) ).
    Wenn Die die Version von http://www.oozoon.de/ nicht reicht, brauchst Du das SDK zum kompilieren. Hinweis: Diese Version wird vom Entwickler von ProjektX nicht unterstützt und ist vom ihm auch so nicht erwünscht (habe ich gelesen).
    Dann sollten auch alle Libraries da sein. Wobei ich nicht ganz verstehe, warum Endanwender sich ProjektX selber kompilieren sollen. So doll unterscheidet sich der Bytecode zwischen den Java-Versionen nach dem 2. Punkt nicht.

    Falls dvbmatt hier mitliest: Nein, ist keine Kritik, nur eine Feststellung. Ich finde das Teil super ;).

    -Zahni