1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 SD Sendungen über Powerline Adapter

Dieses Thema im Forum "Weitere IPTV- und on Demand-Angebote, z.B. Zattoo," wurde erstellt von andy0815, 6. Februar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. andy0815

    andy0815 Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leidensgenossen,

    bevor ich jetzt geld in die Hand nehme. Erster MR im EG. Zweiter MR im 2. OG. Der Router im 1. OG. Funktionieren nach euren Erfahrungen dann 2 SD Sendungen zur gleichen Zeit?


    Grüße
    Andreas
     
  2. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: 2 SD Sendungen über Powerline Adapter

    Hi, ich habe zwar nicht so eine Konstellation bzgl. EG / 1.OG / 2.OG
    aber die Powerline Adapter welche wir gerade im BETA Test haben, können das ohne Probleme. Hab die jetzt seit gut 2 Wochen rund um die Uhr laufen und alles ist bestens. Bin damit zufrieden.

    (Router + Anschluss im Schlafzimmer, Reciever und Adapter 2 Zimmer weiter im Wohnzimmer) Kann HD / SD SD aufnehmen und zappen + Time Shift... kein Problem...
    Aber auch wie bei Kabelleitung ist es bei zappen zu einem weiteren HD Sender nicht möglich den anzuzeigen...Ist aber normal.

    2 SD Aufnahmen gleichzeitig kein Problem..Nur beim zappen auf einen HD Sender ruckt es zumindest am Anfang ganz schön bis er stabil läuft.
    Aber das liegt nicht an den Adaptern, sondern habe ich auch wenn ich das LAN KAbel driekt anschliess.

    Habe aber VDSL25

    NACHTRAG: Ich rede hier von dem offiziellen Feldtest der DTAG mit neuer Generation an Adaptern.. Was herkömliche können oder nicht, entzieht sich meine Kenntniss. Habe aber von einigen Leuten gehört das die keine Probleme haben. Es sollte aber für VDSL / HD, ausgelegt sein...
    200-ter sollten es schon sein..
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2009
  3. Jeff Kelly

    Jeff Kelly Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 2 SD Sendungen über Powerline Adapter

    Wozu die Telekom offizielle Powerline-Adapter testet ist mir ein Rätsel.

    Ich habe hier zwei devolo D-LAN AVEasy http://geizhals.at/deutschland/a286245.html im Einsatz die über mein Netz 180 MBit/s Brutto liefern. Mehr als genug selbst für Entertain HD Kanäle (so es denn welche gäbe). Selbst die 85 MBit/s Modelle sollten genug liefern
     
  4. hgbutte

    hgbutte Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 2 SD Sendungen über Powerline Adapter

    Damit man etwas hat, das man teuer verkaufen kann?
    Natürlich wird T-Home behaupten, dass nur mit T-Home Powerline Adaptern
    eine reibungslose Übertragung gewährleistet ist.

    Auch ich besitze 2 Devolo AVeasy Adapter und habe keine Probleme damit.
    Ich komme auf 140 MBit/s, ein Programm schauen und ein anderes Programm gleichzeitig aufzeichnen funktioniert bestens.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen